Die Suche ergab 55 Treffer

von Ines
So, 02. Aug 2015 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8293

Yes - es hat sich gelohnt! Habe einen kursplatz bei Desmond o'brien am 15./16. 8. an der steigerwald Ranch ergattern können. Vielen dank für all die guten hinweise und letztlich den super netten irganisatoren von caballo clasico. Vielleicht nimmt hier aus dem forum noch jemand teil? Ich freu mich je...
von Ines
Fr, 10. Jul 2015 12:56
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

... und ich bin meinem Bub dankbar, dass er mich immer wieder berichtigt :D es gibt sicher Pferde, die sich Reaktionen angewöhnen, aber es ist eine Ursache da, die es zu finden gilt. Wer wirklich "doof" ist, ist also immer nur der Reiter.... :lol:
Ines
von Ines
Mo, 06. Jul 2015 10:31
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

Hallo, ich habe dieses Thema nochmal vorgeholt, da ich per Zufall meinen letzten Eintrag nochmal gelesen hatte. Und ich muß meinem Pferd große Abbitte leisten: Zwischenzeitlich hat sich nämlich herausgestellt, dass das kein "Getue" vom Pferd war. Der Arme hatte Schmerzen in den Sprunggelen...
von Ines
Mo, 06. Jul 2015 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8293

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich hab mich da mal durchgearbeitet.... und erste Kontakte aufgenommen bzw. Infos gesammelt. Ich bin sicher, dass sich da was ergeben wird. Alles liegt sicher nicht so auf meiner Spur, aber wir werden sehen. Wenn jemand noch konkret einen freien Kursplatz weiß würde ...
von Ines
So, 05. Jul 2015 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8293

Danke Karin, da stehe ich schon auf der Warteliste :pferd:
Gruß Ines
von Ines
So, 05. Jul 2015 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8293

Kursplatz gesucht!! Kurzfristig!!!

Hallo! Vielleicht habe ich ja Glück..... Hatte im Juli einen Kursplatz bei M.de Broissia ergattert, leider fällt der Kurs jetzt wegen Erkrankung von Marc aus :shock: :wut: :cry: Da ich einige Baustellen zu bearbeiten hätte und keinen Heimtrainer habe, suche ich jetzt auch ganz kurzfristig einen Kurs...
von Ines
Do, 31. Jan 2013 14:56
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

So, jetzt habe ich mal bei der letzten Gelegenheit die Augen des Herrn untersuchen lassen. Laut Tierarzt sieht er auf dem einen Auge perfekt und auf dem anderen hat er eine minimale Fehlsichtigkeit. Würde durch jede Ankaufsuntersuchung ohne wenn und aber kommen 8) Daran kann es also nicht liegen! Al...
von Ines
So, 13. Jan 2013 11:06
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

Die Sache mit dem Vertrauen geben war für mich überhaupt erst der Zugang zu diesem Pferd, als ich es gekauft hatte, ähnlich wie bei dir, Gast. Er geht mit mir auch überall hin, manchmal innerlich zitternd wie Espenlaub, aber er vertraut mir trotzdem. Jetzt ist es eher so, dass er eben vor Sachen Ang...
von Ines
Sa, 12. Jan 2013 19:23
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

Puh, da bin ich froh, dass es wenigstens ein paar Leuten auch so geht mit ihren Pferden. Ja, mit Fehlsichtigkeit meinte ich so eine Art Kurzsichtigkeit. Das kann man wohl feststellen lassen, aber nur in einer Klinik, die entsprechende Geräte hat (kann ja Pferdi nicht Buchstaben vorlesen lassen... vi...
von Ines
Sa, 12. Jan 2013 12:46
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Je oller desto doller ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 27614

Je oller desto doller ?!

Sorry, auf die Schnelle ist mir kein anderer Titel eingefallen.... Ich hätte mal gern eure Erfahrungen bei älteren Pferden mit ähnlicher Symptomatik: Mein Traki-Wallach ist jetzt 17 Jahre alt. Er ist schon immer ein etwas nerviger Typ, schnell unsicher und dann hektisch. Ich besitze ihn jetzt 10 Jah...
von Ines
Di, 20. Nov 2012 12:28
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
Antworten: 224
Zugriffe: 174966

Re: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung,

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen 2 1/2jährigen Trakehner gekauft, da war er noch Hengst und ist es jetzt ein Jahr später immer noch. Bei Problemen mit anderen Pferden würde ich ihn legen lassen, ist aber bis jetzt nicht notwendig und so bleibt es erstmal, wie es ist. Zu den Fragen: Wie hengsti...
von Ines
Di, 10. Apr 2012 15:31
Forum: Reiten
Thema: Takt und Tempo (warum "langsam" reiten??)
Antworten: 26
Zugriffe: 24146

Tja, da hast du natürlich einen Sattel, der ganz anders ist, als das, was du gewöhnt bist..... Dicke Polster und große Sattelblätter setzen dich weit weg vom Pferd in der Höhe und auch in der Breite. Wenn du eher etwas schmäler gebaut bist, kann es schwierig sein, in der Leiste so weit zu öffnen, da...
von Ines
Do, 29. Mär 2012 21:09
Forum: Reiten
Thema: Takt und Tempo (warum "langsam" reiten??)
Antworten: 26
Zugriffe: 24146

Hallo Sinola, das klingt doch absolut vielversprechend! Vor allem das mit "der Mitte finden" ist genau die richtige Bezeichnung. Und ich bin mir sicher, so wie du das anpackst mit Logik und Gefühl, kann das nur gut werden. Und man lernt einfach nie aus........ das ist das Schöne und Spanne...
von Ines
Di, 27. Mär 2012 14:12
Forum: Reiten
Thema: Takt und Tempo (warum "langsam" reiten??)
Antworten: 26
Zugriffe: 24146

Genau das meinte ich, mein Pferd kommt aus der Balance und damit ins Laufen. Ich komme nicht mehr zum Sitzen und zum Reiten. Darum diese kleinen Tempounterschiede, quasi als Test, ob die Balance sich auch beim Treiben hält und das Pferd in der Lage ist, größere Tritte zu machen. Und das innerhalb ei...
von Ines
Sa, 17. Mär 2012 16:42
Forum: Reiten
Thema: Takt und Tempo (warum "langsam" reiten??)
Antworten: 26
Zugriffe: 24146

Übrigens nicht nur Iberer.... habe einen im Rücken sehr kurzen Traki. Auch dieser wird, sobald er nicht von Anfang an untertourig geritten wird, fest und fester und läuft wie eine Nähmaschine - schön fleissig sieht das für den Zuschauer aus, der Reiter kommt aber nicht zum Reiten!! Nur bei untertour...