Die Suche ergab 14 Treffer

von Milea
Mi, 14. Jun 2017 14:51
Forum: Reiten
Thema: schlimme Ecke auf dem Reitplatz
Antworten: 70
Zugriffe: 66786

Hach, Du beschreibst genau das Problem, welches ich mit meiner Stute gehabt habe. Die eine lange Seite unseres Reitplatzes ist auch mit diversen Bäumen zum Feldrand hin bewachsen. So bald auch nur ein kleines Lüftchen wehte, saß ich auf einem Pulverfaß. :roll: Der Unterschied zu deinem Pferd war nur...
von Milea
So, 23. Okt 2016 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78595

Ihr habt gefilmt? :D
von Milea
Di, 11. Okt 2016 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 125205

Mir gefällt die Hinterhand auch nicht, die ist im Vergleich zur VH einfach zu schmächtig. Daran wird man auch durch Training nicht viel ändern können. Dann scheint der Huf vorne rechts einen anderen Winkel als vorne links zu haben. Ist das ein Andalusier ohne Papiere? Er hat ziemlich viel Behang an ...
von Milea
Mi, 06. Jul 2016 10:33
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd laesst sich nicht auf der Koppel einfangen
Antworten: 39
Zugriffe: 43577

Ja, gewiss kannst du mit Üben eine gewisse Gewöhnung/Desensibilisierung erreichen. Hat nur den Nachteil, dass du es bei jedem neuen Problem wieder von vorne anfangen musst. Aber du kannst ja das eine tun und das andere nicht lassen - also Dinge üben, aber dennoch mit einer gewissen grundsätzlichen ...
von Milea
Mo, 27. Jun 2016 14:16
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189651

Hahaha, das ist auf jeden Fall herzerfrischend! Das könnte genau so gut auch ein Wendymädchen auf ihrem Shetty sein. :D
von Milea
Do, 23. Jun 2016 10:37
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd laesst sich nicht auf der Koppel einfangen
Antworten: 39
Zugriffe: 43577

Dieses Theater kommt mir doch sehr bekannt vor. 8) Unser Spanier, aufgewachsen beim Züchter (Smirr) auf riesigen Weiden und garantiert ohne schlechten Erfahrungen, hat sich am Anfang genau so verhalten. Wenn ich es gerade im Griff hatte, hat es gereicht dass nur einmal eine andere Person ihn auf der...
von Milea
Mi, 27. Apr 2016 10:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051966

Einnert mich an ein Isländerturnier welches ich mal gesehen habe.
Da sind die Isis im Rennpass im Wald verschwunden. Da ich den Sinn dahinter irgendwie nicht verstand, fragte ich nach. Die Antwort war dann ganz einfach, die konnten vorher nicht bremsen. :lol:
von Milea
Di, 22. Mär 2016 16:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72759

Also ich bin den Achat jetzt zweimal geritten und danach hatte sie Dellen auf dem Rücken. Die Polsterwinkel sind also auf jeden Fall zu steil für sie. Bei meinem Schumacher Sattel hatte die Sattlerin damals soviel Wolle wie möglich rausgenommen, so konnten sich die Kissen an den runden Rücken besser...
von Milea
Do, 17. Mär 2016 10:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72759

Leider bin ich jetzt auch wieder auf der Suche nach einem Sattel für ein kurzes Pferd, Modell Faß mit etwas Schwung. Die Sattlerin hatte einen Massimo Dressur II mit franz. Kissen mit, der war aber Kammerweite 35 und zu eng. Zur Probe hat sie uns dann einen Euroriding Achat da gelassen, so richtig ü...
von Milea
Di, 26. Jan 2016 13:39
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284547

Findet ihr nicht dass er vorne etwas klamm läuft?
Für mich wirkt es in dem Video so als würden ihm irgenwie die Hufe vorne etwas schmerzen, meine Stute lief so ähnlich nach ihrem Reheschub. :?
von Milea
Di, 29. Dez 2015 17:34
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40918

Ich würde mal ganz mutig die Schermaschine rausholen. Wenn Du vorne nur an der Brust und am Hals einen Streifen scherst, wird er da auch keine Problem mit haben wenn es kälter wird. Meine steht ja auch im Offenstall und ich schere den Streifen regelmäßig nach.
von Milea
Mo, 09. Nov 2015 09:53
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40918

Herbstgrasmiblen? Habt ihr die Mauke auch mal mit Sebacil behandelt? @nomi Meine Stute stand noch nie in ihrem Leben in einer Box und hat trotzdem RAO, manchmal hat man einfach Pech. Lungengeschichten sind ein wenig wie Sommerekzem, was bei dem einen hilft, hilft bei dem einen noch lange nicht. Die ...
von Milea
Fr, 06. Nov 2015 11:43
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40918

@finchen Also ich denke es ist wie bei uns Menschen auch eine Mischung aus genetischer Disposition und Umweltfaktoren. Ich kenne bis auf meine Stute und jetzt dieses Pferd hier keinen anderen Berber der solche Probleme hat, da musst Du also wirklich keine Angst haben. Wir hatten am alten Stall leide...
von Milea
Mi, 04. Nov 2015 21:23
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40918

Oh, die Symptome kenne ich von meiner Berberstute nur zu gut. Welche Abstammung hat er? Bei ihr fing es schon mit 2 Jahren an, plötzlich stand sie bei Hitze mit aufgeblähten Nüstern im Offenstall. Der Tierarzt vermutete damals einen allergischen Auslöser. Als es dann später ans anreiten ging kamen d...