Die Suche ergab 5 Treffer

von bubbel
Fr, 18. Sep 2015 18:11
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284495

@Winterling. Wenn man von einem entsprechend sensiblen Jungpferd mehrfach ( oft reicht auch einmal) runterfällt, kann das für das Pferd höchst traumatisch sein. Vor zwei Jahren habe ich einen jungen Wallach zur Korrektur gehabt, der eine ähnliche Entwicklung hinter sich hatte und auch zum chronisch...
von bubbel
Fr, 18. Sep 2015 18:00
Forum: Literatur
Thema: Buecher ueber Junngpferdeausbldg Legerte
Antworten: 2
Zugriffe: 8208

danke, aber ich suche was übers reiten.
ich selbst werde wahrscheinlich nie nach den Richtlinien der Légèreté reiten, aber ich interessiere mich sehr dafür und irgendetwas kann man immer mitnehmen und Teile für sich übernehmen.
von bubbel
Sa, 12. Sep 2015 18:26
Forum: Literatur
Thema: Buecher ueber Junngpferdeausbldg Legerte
Antworten: 2
Zugriffe: 8208

Buecher ueber Junngpferdeausbldg Legerte

ich suche gute Bücher über die Ausbildung des (jungen) Pferdes nach den Richtlinien der Légèreté es sollte möglicht exakt und ausführlich beschrieben sein, kein oberflächiges Geschwafel, brauche auch keine bunten Bilderchen, die die Seiten des Buches füllen, sondern fundiertes Wissen. Philippe Karl ...
von bubbel
Fr, 11. Sep 2015 21:14
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122725

unsere Tochter hat sich für ihren jungen Hafi den Butterfly Dressursattel gekauft und ist absolut zufrieden damit. Gut ist, dass er sich dem noch in der Entwicklung stehendem Pferd anpaßt. Unsere Tochter findet ihn auch sehr bequem und es sieht auch richtig gut aus, wenn sie darin reiten, auch ihr P...
von bubbel
Fr, 11. Sep 2015 21:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69660

ich habe für meinen jungen Hafi einen Deubersattel. Auschlaggebend waren 2 Gesichtspunkte: 1.mein Hafi ist (auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht und er auch größer ist) im Rücken 8cm kürzer als unser anderer. Alle gängigen Modelle passen ihm nicht, also mußte es ein extrem kurz geschnittenes se...