Die Suche ergab 28 Treffer

von Fluli
Fr, 08. Apr 2016 11:14
Forum: Reiten
Thema: Extreme Trail
Antworten: 52
Zugriffe: 65322

Oh, wow! Das sieht ja richtig interessant aus und man bekommt sofort Lust, auch mal mitzumachen. Ich denke auch, dass so ein Trail für Pferd und Reiter ein umfang- und abwechslungsreiches Training bietet. Nur gibt es momentan wirklich noch zu wenige Parks, um regelmäßiges Training in Anspruch nehmen...
von Fluli
Di, 05. Apr 2016 11:23
Forum: Reiten
Thema: Extreme Trail
Antworten: 52
Zugriffe: 65322

Freut mich, dass es euch gefallen hat! :) Gibt es Fotos? :lol:
von Fluli
Do, 25. Feb 2016 19:23
Forum: Reiten
Thema: Extreme Trail
Antworten: 52
Zugriffe: 65322

Haha, das wär ja echt was, wenn man sich da mal treffen würde. :lol: Bei mir wirds nur in der nächsten Zeit erstmal nicht gehen, weil ich momentan keinen Hänger zur Verfügung habe und vermutlich auch einen neuen Sattel brauche, weil wir leider eine längere Reitpause hinter uns haben... :roll: Aber i...
von Fluli
Do, 25. Feb 2016 14:21
Forum: Reiten
Thema: Extreme Trail
Antworten: 52
Zugriffe: 65322

Extreme-Trails finde ich auch super interessant!

Hier noch ein ganz neuer Park in NRW. Den würde ich ja auch gerne mal testen. :) Habe von Freunden schon gehört, dass es da sehr schön und abwechslungsreich sein soll.

--> http://www.extreme-trail-pauwels.de/home.html

Fluli
von Fluli
Mo, 02. Nov 2015 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Freiberger - Eignung klassische Dressur
Antworten: 20
Zugriffe: 30512

Hallo :) Meine Stute ist ein Freiberger-Mix und auch sie tat sich anfangs vor allem mit dem Galopp etwas schwer, was aber mittlerweile wirklich gar kein Problem mehr ist. Anfangs habe ich auch genau aus diesem Grund viel am Boden mit ihr gearbeitet (damals aber hauptsächlich noch in Richtung Natural...
von Fluli
Do, 01. Okt 2015 22:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit der Koerperbandage
Antworten: 22
Zugriffe: 26225

Ich würde vermutlich auch beide Varianten selber basteln. Ich habe mich nur mal umgeschaut, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. :wink: Dieses Gegendrücken mit der Brust ist aber ein berechtigter Einwand gegen die Tellington-Variante. Ich finde, das Ganze sieht dann auch ein wenig eingeschnürt au...
von Fluli
Do, 01. Okt 2015 20:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit der Koerperbandage
Antworten: 22
Zugriffe: 26225

Hmm, könnte ich ja vielleicht auch mal testen. :lol: Ich habe jetzt einmal eine Bandage zum Einschnallen entdeckt (z.B bei Krämer) und dann eine zum "Umbinden". Zweitere soll anscheinend von Linda Tellington-Jones entwickelt worden sein. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Die Wirk...
von Fluli
Do, 01. Okt 2015 16:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit der Koerperbandage
Antworten: 22
Zugriffe: 26225

Mal 'ne blöde Frage: Meint ihr denn, dass das Training mit der Bandage auch für nachher (sprich: wenn man wieder ohne arbeitet) etwas bringt und das Pferd quasi "lernt" vermehrt unterzutreten? Falls dies nicht der Fall wäre, dann ist die Bandage ja tatsächlich nur etwas, um über einen gewi...
von Fluli
Mo, 28. Sep 2015 21:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Knet-Pad/ Carola-Pad
Antworten: 77
Zugriffe: 99708

Suuuper! :wink: Lieben Dank, gimlinchen.
von Fluli
So, 27. Sep 2015 19:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Knet-Pad/ Carola-Pad
Antworten: 77
Zugriffe: 99708

Hallöchen, ich wage es mal, den Thread wieder aus der Versenkung zu kramen. :lol: Da ich momentan (und vermutlich auch noch einige Zeit lang) nicht reiten kann, wollte ich mir mal ein neues Knetpad basteln, denn: 1. habe ich nun genug Zeit dafür 8) und 2. sehe ich jetzt schon, dass der Sattel meinem...
von Fluli
Do, 24. Sep 2015 15:45
Forum: Reiten
Thema: Abgelenktes Jungpferd
Antworten: 16
Zugriffe: 20500

Und Hand aufs Herz - wie viele geben sich mal den Tritt, wirklich zwischendurch abzusteigen, den Gurt aufzumachen, bisschen durchatmen und Beine vertreten, eine Grashalm holen, Gurt wieder zumachen und arbeiten! Dabei dauert das gerade gleichlang, wie vermeintlich "entspannend" mit Null K...
von Fluli
Mi, 23. Sep 2015 14:17
Forum: Reiten
Thema: Abgelenktes Jungpferd
Antworten: 16
Zugriffe: 20500

Das ist dann die mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Wir unterschätzen gerne, wie stark sich junge Pferde beim geritten werden konzentrieren (müssen) und wie Kinder haben junge Pferde eine extrem kurze Aufmerksamkeitsdauer. Und wie bei Kindern sind Aufmerksamkeit beim Spielen und volle Konzentration...
von Fluli
Di, 22. Sep 2015 13:49
Forum: Reiten
Thema: Abgelenktes Jungpferd
Antworten: 16
Zugriffe: 20500

Das kommt ganz auf die Situation an. Ich würde mir zuerst einmal überlegen, wieso bzw. wovon mein Pferd abgelenkt ist. Vielleicht gibt es immer noch sehr viele Dinge, die das Pferd nicht kennt und es dadurch verunsichern. In diesem Fall würde ich dann vermutlich mit Bodenarbeit und einer Art "S...
von Fluli
Do, 17. Sep 2015 23:16
Forum: Literatur
Thema: Buecher ueber Junngpferdeausbldg Legerte
Antworten: 2
Zugriffe: 8200

Geht es denn "nur" ums Reiten oder suchst Du auch was zur Boden- bzw. Handarbeit? Dazu könnte ich Dir nämlich "Gymnastizierende Arbeit an der Hand" von Oliver Hilberger empfehlen. Habe das Buch selber vor Kurzem durchgelesen und nun angefangen danach zu arbeiten. Ich kann Dir ger...
von Fluli
Fr, 04. Sep 2015 13:04
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251212

Da du ziemlich viele Beiträge mit genau diesen Worten beginnst, muss ich einfach mal loswerden: Das würde aber Sinn machen, wenn du Informationen zu deinen Fragen suchst Wink. Ich habe leider nur selten Zeit, um wirklich alle Beiträge in so einem großen Thread gründlich durchzulesen und stelle dahe...