Die Suche ergab 17 Treffer

von martina.reuscher
Fr, 01. Jul 2016 11:49
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

Hallo Paris, bei dem hätte ich auch schwach werden können ! : :wink: Ich habe meinen erst seit zwei Jahren, als ich ihn gekauft habe, war er schon 12. Aber ich hoffe noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen zu dürfen. Wenn Du aus Frankfurt am Main kommst und Lust hast, kannst Du uns ja mal besuche...
von martina.reuscher
Mi, 29. Jun 2016 09:52
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

Hallo Paris, also eigentlich so ziemlich alles. einmal die Woche haben wir Springstunde, aber das dient nur der Gymnastizierung , wir springen nicht höher als 80 cm. So zweimal die Woche machen wir Bodenarbeit, auch so Sachen wie spanischer Schritt und Seitwärtsgänge. Dressur machen wir auch, aber d...
von martina.reuscher
Di, 28. Jun 2016 11:22
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

cooles Video !

Hätte ja nie gedacht, dass ich mich jemals für einen Lipizzaner entscheiden würde, aber er hat mir echt mein Herz gestohlen.

Am Anfang hat er mich echt getestet, aber mittlerweile bin ich bei unserer gemeinsamen Arbeit immer auf Wolke sieben !!!
von martina.reuscher
Fr, 24. Jun 2016 20:58
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

Danke, hatte es schon mal versucht, da hatte es nicht geklappt, bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig für sowas.

https://youtu.be/WcHg_0rlrkQ

Ist aber ganz unspektakulär.
von martina.reuscher
Fr, 24. Jun 2016 20:37
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

Hallo,
habe es tatsächlich geschafft mal ein Video in YouTube hochzuladen, aber wie bekomme ich es hin, dass ihr es hier sehen könnt, in YouTube ist es MOV 0056,
habe aber keinen link gefunden.

Ach ja , esist nichts einfacher als eine beherrschte Sache :oops:
von martina.reuscher
Di, 18. Aug 2015 11:43
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77176

Totilas

GOTT SEI DANK !!!!! Ich dachte schon ich bin zu blond um den Auftritt von Totilas richtig zu sehen, aber wie ich hier lesen konnte, habe ich mich nicht getäuscht. Als ich den Ritt live gesehen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen. Was haben die nur mit diesem wundervollen Pferd gemacht !? Ich me...
von martina.reuscher
Di, 16. Jun 2015 08:19
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051950

Hallo Saltandpepper,

was für ein tolles Video !!! :D

Besonders wie sie alle wie die Orgelpfeifen nebeneinander stehen.

Vielen Dank fürs Einstellen !
von martina.reuscher
So, 15. Mär 2015 14:59
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189642

Hallo liebe Lipifreunde, einfach mal ein Bild von meinem "Kleinen", Stockmaß 164 cm :D leider habe ich noch keine Bilder wo ich Ihn reite, aber die kommen auch noch. Gestern war ich im Gelände und wir sind durch den Wald galoppiert und am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört, so schön wa...
von martina.reuscher
Di, 23. Sep 2014 15:34
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Danke Marquisa für das korrekte Foto. Ich probiere es ein anderes mal nochmal, wenn ich noch ein paar schöne Bilder habe. Soviel Leichtigkeit wie auf dem Foto von Esge möchte ich auch mal mit meinem Dicken erreichen, wenn es dann bei meinem Dicken und mir wahrscheinlich auch nicht in der Piaffe oder...
von martina.reuscher
Di, 23. Sep 2014 09:30
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

OK :shock:

ES IST ZU GROSS !!! :oops:

Was hab ich falsch gemacht ?????
von martina.reuscher
Di, 23. Sep 2014 09:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Hallo Marquisa, habe mal versucht ein neues Foto von meinem alten Hengst runterzuladen. Es ist diesen Sommer nach unserem Kurs für Bodenarbeit aufgenommen worden. Wenn ich jemanden zum fotografieren gefunden habe, werden bestimmt auch ein paar Bilder vom Reiten kommen. Jetzt schau ich mir erst mal a...
von martina.reuscher
Mo, 22. Sep 2014 16:47
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Hallo Marquisa, das von dem Richter war ja wohl eine absolute Frechheit. Ich hätte ihn gefragt ob er heute seine Bindew mit den drei schwarzen Punkten vergessen hat. Euer Pony geht total sauber durchs Genick, steht toll an den Hilfen und ich habe noch kein einziges Bild gesehen, wo er "auseinan...
von martina.reuscher
Mo, 22. Sep 2014 14:10
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Hallo Marquisa,

vielen Dank für den Tip mit den Fotos, das werde ich heute Abend zu Hause gleich mal ausprobieren.

LG Tina
von martina.reuscher
Fr, 19. Sep 2014 08:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Hallo marquisa, keine Sorge, ich bin auch kein wirklicher Kopfmensch und mache sehr viel aus dem Bauch heraus. Die Tips mit dem spanischen Schritt habe ich gegeben, weil mein alter Hengst ( 28 Jahre) auch einen wahnsinnigen Trab hatte, die Piaffe super war aber die Passage vom Schwung leider zu wüns...
von martina.reuscher
Do, 18. Sep 2014 17:33
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338163

Hallo cajujo, freut mich, dass mein Vorschlag Dir gefallen hat. Wenn er Probleme hat beim spanischen Schritt das Bein zu heben kannst du ihm vorher ein halbe Aufwärtsparade geben, dadurch hat er weniger Gewicht auf der Schulter und wird mit der Zeit das Bein besser anheben können. Die Passage geling...