Die Suche ergab 140 Treffer

von Edelstein
Di, 04. Okt 2016 15:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

Ja den Po und Beckenwinkelung hat sie vom Papa (freu). Sie konnte schon als kleines Fohlen aus jeder Lebenslage schwupps durch Abkippen des Beckens abbremsen u stand. Gestern hat sie gezeigt wie sie berghoch ausbalanciert steigen kann 8) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/steigtgi4zuo3x8w.jpg [...
von Edelstein
Di, 04. Okt 2016 08:48
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

vermutlich kommt es was die Größe anbelangt halt auch total auf die eigenen Maßstäbe an - wer die Iberer liebt, für den ist eine andere Größe "normaler" Maßstab, als für einen Welsh Cob-Liebhaber, als für einen Warmblut-Menschen. Mein persönlicher Maßstab sind Warmblüter, somit meine "...
von Edelstein
Sa, 01. Okt 2016 07:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

Warum wollt Ihr denn eigentlich so große Pferde? Die meisten Frauen bis ca. 1,75 werden doch durch Pferde zwischen 150 und 160 cm recht gut abgedeckt? Zumal, wenn das Pferd etwas Aufrichtung mitbringt und ein bisschen kompakt gebaut ist. Und kleinere, zierliche Frauen passen super auf G-Ponies. Aus...
von Edelstein
Fr, 30. Sep 2016 16:21
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

da wachsen Stuten aber ja auch länger (und da glaube ich auch fest dran :D ) meine 2,5-jährige ist auch noch sehr schmal u baby, wenn ich mir da die armen Jungs aus ihrem Jahrgang ansehe, die jetzt zur Körung gehen...puh! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sep16ypcmjft70r.jpg [/url][/img] http:...
von Edelstein
Do, 29. Sep 2016 11:38
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

sie sieht im Trab schon so richtig "gleitend" aus S&P!
Wie groß ist sie nun? Es macht mir sehr viel Hoffnung (wie du weißt :lol: ) dass sie doch noch so lange gewachsen ist für meine Mini-Oldenburgerin...
von Edelstein
Di, 13. Sep 2016 09:33
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

Beim Kleine Zirkel reiten passiert dasselbe...ich bitte euch Motte und cubano ,.das ist das kleine Einmal Eins ..... 2 Punkte muss man dabei beachten:nicht zu schnell in enge Kreise reiten ,dass Pferd kann stuerzen,weil es es eine Weile braucht bis es sich mit der Hinterhand aufnehmen kann.Langsam ...
von Edelstein
Mi, 24. Aug 2016 13:06
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051582

Ich wollte euch eigentlich ein Video zeigen und nach Meinung fragen, finde aber den Ritt im Internet nicht. Es geht um Judy Reynolds und Vancouver, kennt die jemand? Und hat einen ihrer Ritte gesehen? Senselessme ich habe den Ritt in Rio nicht gesehen, kenne aber Trainingsvideos u Entwicklung von B...
von Edelstein
Mo, 08. Aug 2016 11:12
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

wir melden uns auch mal mit einem Update von der etwas speziellen Londontime-Dame. Wir sind seit einiger Zeit wieder am Reiten nach der Longenpause, zunächst nach dem Longieren u an Ort und Stelle auf dem Longierplatz. Dann erst dort und dann auf dem Viereck oder in der Halle. Sie tut sich körperlic...
von Edelstein
Mo, 18. Jul 2016 09:00
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051582

https://www.youtube.com/watch?v=cb9tFDQWdx0 Die gesamte Kür gibts in der WDR Mediathek oder bei CMH (für Abonnenten) - Kristina Bröring-Sprehe und Desperados (lohnenswert komplett anzugucken). was sagt ihr dazu? Ich hab mir ihre Kür gestern angeschaut und ich war wirklich mitgerissen. Vor allem die...
von Edelstein
Do, 19. Mai 2016 14:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

was ist die Fiona ein Brummer geworden! Wahnsinn! Eine wirklich tolle Entwicklung! Ich freue mich sehr auf die weitere! Ulrike ich schließe mich den Meinungen an, dass große Linien und die Erarbeitung eines stabilen V./A. Prio haben sollten. Gerade bei einem hypermobilen jungen Pferd ist doch die St...
von Edelstein
Di, 17. Mai 2016 08:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

@ Edelstein: Schön dass du die Bedürfnisse des Pferdes wahrnimmst. Merkst du nach dem Osteo jetzt eine Verbesserung bezüglich Guckigkeit? nein - eher im Gegenteil, da ich sie jetzt drei Tage in Ruhe gelassen habe und sie nur auf der Weide stand - gestern dann wieder guckiger, aber denke die Routine...
von Edelstein
So, 15. Mai 2016 13:02
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

Gratulation zur Platzierung,Josi. Edelstein,was hab ich verpasst das Pferd laeuft an der Longe doch sehr brav? Seit wann ist bei dir gruendeln gestattet,wie es eins bei FzP getauft wurde? Ich erinnere mich daran wie schrecklich schaedigend es deine RL fand. Das Gehen mit fallen gelassenem Hals in d...
von Edelstein
Mi, 11. Mai 2016 09:41
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

"Unter dem Sattel zwar vom Grundsatz sehr fein, was aber durch extreme Umweltorientierung bis hin zu grenzwertiger Nervosität eine ziemliche Herausforderung darstellt. Von Hibbeln/Tippeln, erschrecken, losrennen, zum steigen ansetzen hatten wir alles, in der Regel ließ es sich mit konsequenter...
von Edelstein
Mi, 11. Mai 2016 09:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

kannst du mal ein paar Übergänge aus diesem kleinen Trab in den Schritt filmen und einstellen, ich sähe gerne, wie sie das regelt. hier ein Übergang - da es bisschen kompliziert ist mit gleichzeitig longieren u filmen leidet natürlich die Quali in jeder Hinsicht etwas :lol: https://www.youtube.com/...
von Edelstein
Di, 10. Mai 2016 16:12
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284381

kannst du mal ein paar Übergänge aus diesem kleinen Trab in den Schritt filmen und einstellen, ich sähe gerne, wie sie das regelt Ja, wird gemacht sobald ich wieder jemanden zum filmen habe - tatsächlich fängt sie da gerade an (gestern sehr schön), über das abkippende Becken abzubremsen (wenn sie n...