Die Suche ergab 40 Treffer

von AufTrab
Do, 17. Nov 2016 12:37
Forum: Reiten
Thema: Reittradition der Legerete (PK Richtung)
Antworten: 3
Zugriffe: 9338

Hah, guter Hinweis! Habe docj tatsächlich einen Thread gefunden, der sich den Unterschieden zwischen der iberischen und der klassisch-barocken Reitweise widmet. Werde ich mir gleich zu gemüte führen:)
von AufTrab
Do, 17. Nov 2016 12:19
Forum: Reiten
Thema: Reittradition der Legerete (PK Richtung)
Antworten: 3
Zugriffe: 9338

Reittradition der Legerete (PK Richtung)

Hallo, ich hatte gestern eine Diskussion zu Phillipe Karl. Ich war davon ausgegangen, dass seine Reitweise auch iberisch beeinflusst ist und damit im weitesten Sinne vom Stierkampf. Bislang hatte ich wenig Berührungspunkte mit seinem Reitsystem, lese jedoch gerade seine "Reitkunst". Bislan...
von AufTrab
Mo, 07. Nov 2016 11:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 112548

Vilen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich fand Deine Einschätzung, was die Schärfe des Micklem betrifft, aufschlussreich.
von AufTrab
So, 24. Jul 2016 10:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051936

Bei ClipMyHorse in voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=GS0j6A4ViqI
von AufTrab
Di, 07. Jun 2016 11:28
Forum: Reiten
Thema: Anspruch und Wirklichkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 81828

Das habe ich in Bückeburg auch erlebt. Eine Freiheitsdressur klappt so gar nicht. Das Pferd tobte sich in der Halle aus und Frau Krischke konnte seine Aufmerksamkeit nicht auf sich lenken. Sie versuchte zwischen durch immer wieder ihn zu sich zu holen. An diesem Tag hat es nicht geklappt und so bli...
von AufTrab
Di, 31. Mai 2016 12:38
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051936

Ich mag dieses Video hier:
https://www.facebook.com/manuelborba.ve ... 094085311/

Gerade an den übrigen Pferden auf der Weide kann man ablesen, dass sich das Reiter-Pferd-Paar in absoluter Losgelassenheit und Selbstverständlichkeit, sprich Zwanglosigkeit, bewegt. Einfach toll!
von AufTrab
Fr, 18. Mär 2016 16:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 112548

Aus aktuellem Anlass, wer von euch reitet nun schon länger mit der Trense und kann einen Langzeitbericht verfassen?
Die Testergebnisse in der aktuellen St.Georg waren ja eindeutig Pro Micklem!
von AufTrab
Mo, 01. Feb 2016 21:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051936

Das ist ja eine spannende Gegenüberstellung :D . Einer der Hauptunterschiede ist für mich, dass da beim Torres-Pferd-Gespann mehr Leben in der Bude ist. Man hat doch das Gefühl, die Reiterei passt zum Tier. Der wienerische Spanier ist auch prima geritten, die Hohe Schule, aber für mein inneres Auge ...
von AufTrab
Mi, 27. Jan 2016 13:45
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051936

Das ist Oxidado - ein lusitanisches Legendenross :D
https://www.youtube.com/watch?v=4X2KV3xQ3b4
(Video eines Festivals zu seinen Ehren)
von AufTrab
Di, 26. Jan 2016 21:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051936

Atemberaubend

von AufTrab
Mi, 30. Dez 2015 22:20
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40911

Dass das Problem oft Haltungsbedingt ist glaube ich ja, aber meiner steht 24 Stunden in einem sauberen Paddocktrail mit guter Heuqualität. Das Leben ist nicht fair... :cry: Gute Heuqualität ist ja schon mal sehr viel Wert! Welchen Schnitt bevorzugt Dein Stallbesi? Ich habe jetzt schon mehrmals gehö...
von AufTrab
Mi, 30. Dez 2015 15:30
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40911

Da du mich so herrlich indirekt ansprichst..... :wink: Ich glaube nicht, dass das vermehrte Vorkommen von COB, RAO etc. genetisch bedingt ist. In den meisten Fällen, so auch bei uns, ist es ganz schlicht und einfach haltungsbedingt. Doch, doch, laut der aktuellen ReiterRevue gibt es mehr oder wenig...
von AufTrab
So, 26. Jul 2015 15:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284534

Manni wäre genau das richtige Pferd für meine langen Beine. Der sieht unheimlich groß und schlacksig aus. Klasse Pferd! Bist Du das auf den Fotos oder hast Du einen Beritt organisiert?
von AufTrab
So, 26. Jul 2015 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

Puh, ich höre das erste Mal von C.W. und bin entsetzt, dass so etwas heutzutage in aller Öffentlichkeit noch möglich ist. Die Dame hatte doch immerhin auch Kundenpferde in Betreuung. Mir zeigt der Fall den Abgrund, der sich vor einigen (vielen?) Beritt-, Sport- und Verkaufspferden auftut. Erst kürzl...
von AufTrab
So, 24. Mai 2015 13:00
Forum: Reiten
Thema: Reiten im Roundpen, ist das sinnvoll und was ist möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 27981

Nach einem Jahr in diesem Stall und nur mit Roundpen kann ich als Fazit ziehen: Es ist möglich, mit einem kleinen, biegsamen/flexiblen Pferd ab und an im Roundpen gymnastizierend zu reiten und Fortschritte zu machen, man ist jedoch sehr begrenzt. Beispiel: Seit einiger Zeit arbeiten wir am Galopp. D...