Die Suche ergab 37 Treffer

von tamiro
Mo, 22. Jul 2013 22:47
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140361

Hallo! Deine Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten, vor allem wenn man nicht schon etliche Pferde in der Piaffe ausgebildet hat. Ich denke, viele Wege führen nach Rom, vor allem abhängig vom Pferd. Ich habe meiner anfangs durch touchieren die ersten Tritte beigebracht, darauf hin hat sie si...
von tamiro
Di, 04. Jun 2013 22:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

Hallo! Bin zwar nur OT hier unterwegs, aber möchte zu diesem Thema einen Beitrag leisten, denn ich kenne die neuen Stübben - Epona Modelle, und die sind tatsächlich so wie padruga beschreibt. Sie sind sehr beweglich und passen sich während dem Reiten dem Pferderücken bzw. der Bewegung an. Ich selbst...
von tamiro
Di, 15. Mai 2012 01:17
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

Nein, deine Vermutungen sind nicht plausibel. Denn ich weiß, daß BB weder auf Hilfen mit dem Außenzügel noch mit dem äußeren Schenkel verzichtet. Sie sind nur sehr subtil. Und nur weil du sie in irgendeinem Abschnitt nicht sehen kannst, heißt es nicht, daß sie nicht vorhanden sind. Es gibt Pferde, d...
von tamiro
Di, 15. Mai 2012 00:25
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

@max:

da hast du natürlich recht, nur diesen Eindruck habe ich von deinen letzten Posts einfach gewonnen, denn ich habe sehr wohl versucht zu erklären. Aber einen Kursbesuch dann kategorisch abzulehnen wo man sich doch ernsthaft interessiert, finde ich, ist ein Lippenbekenntnis.
von tamiro
Mo, 14. Mai 2012 23:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

Mir gefällt das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UwpuP14gI2U


und:

http://www.youtube.com/watch?v=tiY6MN3DJ_U

und:

http://www.youtube.com/watch?v=uG88j_Kq2MM





@horsmän:
war vielleicht ein schlechtes Beispiel!
von tamiro
Mo, 14. Mai 2012 23:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

@Max Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bezweifle aber schon, daß dir ein Kursbesuch in jedem Falle gefallen würde. Denn dafür bist du meines Erachtens innerlich nicht bereit, im Gegenteil zB. zu horsmän. Versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nicht, ich will dir auch nicht zu nahe treten...
von tamiro
Mo, 14. Mai 2012 23:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

Und ach ja, vielleicht wird man sich hier leichter mal einig, wenn man sich nicht zu sehr auf momentane Eindrücke fixiert, sondern beurteilt, ob diejenigen Reiter ihre gesteckten Ziele durch ihre Reiterei erreichen können. Denn man kann auf die Turnierreiter schimpfen was man möchte, aber eine AvG i...
von tamiro
Mo, 14. Mai 2012 23:04
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051291

War schon wieder zu langsam, aber auf deine Frage, Max, Ich finde es ja nett(ernst gemeint), daß du dir inzwischen Gedanken darüber machst, und nicht nur mehr abwertend schreibst; Vielleicht solltest du einfach mal einen Kurs von ihm besuchen, denn anhand von Videos kann man offensichtlich diese Rei...
von tamiro
Di, 08. Mai 2012 22:18
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit dem Rechtsgalopp
Antworten: 28
Zugriffe: 22416

Hallo! Ein Tip auch noch von mir, denn wie schon die Vorredner geschrieben haben, wenn deinem Pferd körperlich nichts fehlt, liegt es höchstwahrscheinlich an der natürlichen Schiefe. Und zusätzlich daß sich dein Pferd wahrscheinlich schwer tut, das linke, schwächere Hinterbein als tragendes zu benut...
von tamiro
So, 21. Aug 2011 15:09
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Uthopia ist mir bereits auf Eurosport positiv aufgefallen, ein tolles Pferd und ein toller Reiter! Er wird in Zukunft mit Sicherheit ein Konkurrent für Totilas werden! Gefällt mir sehr gut! Der Trail ist zwar eine andere Reiterei, find ich aber auch mindestens so toll! Super eingespieltes Team! Lg S...
von tamiro
Mi, 17. Aug 2011 01:08
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

Hallo! Ich war bisher reiner Mitleser, habe die Diskussion auch sehr interessant gefunden, bis Cubano hier ihre "wahre" Meinung kund getan hat. Daher habe ich zum Vergleich, ab welchem Sitzniveau man Seitengänge beginnen sollte, nun dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=wJgEyH3anq0 ...
von tamiro
Sa, 23. Jul 2011 22:26
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Hallo! @cubano: das stimmt auch nur bedingt! Denn ein mit viel Gang veranlagtes Pferd wird den Schwung in schwierigen Lektionen viel leichter erhalten können, als ein mit weniger Gang veranlagtes! Zum Verbiegen: diese Pferde werden eben viel gymnastiziert, ihnen fällt diese starke Biegung leicht. Ei...
von tamiro
Mi, 20. Jul 2011 21:56
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Hallo! @dornröschen: da unterschreib ich ebenso! Mir persönlich gefällt dieses Video ja auch nicht so besonders, aber ich stelle diese BB Videos ja auch nicht ins Web! Ich finde sie selten repräsentativ für diese Reiterei, denn ich habe schon viel anderes und besseres gesehen! Nur wo ich schon wider...
von tamiro
Di, 19. Jul 2011 23:40
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Hallo! Jetzt muß ich mich auch mal einmischen, denn ihr tut der BB Schülerin unrecht; Eure Kritik mag nicht immer ganz ungerechtfertigt sein, aber das auf diesem Video gezeigte Pferd steht noch ganz am Anfang seiner Ausbildung. Und das Pferd wird in Zukunft nicht noch mehr schlurfen, denn das Akzept...
von tamiro
Sa, 28. Mai 2011 02:55
Forum: Haltung
Thema: Welches Holz für Offenstallbau ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10780

Hallo! Habe auch vor einem Jahr einen Offenstall gebaut, meine Erfahrung ist: Fichte reicht für die Verkleidung, da sie am billigsten ist. Ist zwar am weichsten und verfault im Freien am schnellsten, aber als Ummantelung für den Offenstall völlig ausreichend, hält auch ewig. Für die Zaunpfosten habe...