Die Suche ergab 25 Treffer

von SandraMaria
Di, 23. Sep 2008 10:25
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@schreckenlucy gute Idee ich arbeite im Moment auch in der Richtung und es stimmt es nutzt. Bin mit viel solcher Arbeit jetzt auch schon ein Stück weiter und all zu heftiges Rumhüpfen wird dann mit übertreten lassen korrigiert. Wir machen schon Fortschritte bis jetzt. Ich hab mir das was ihr mir all...
von SandraMaria
Mi, 10. Sep 2008 09:03
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@sheitana nein Herde wechseln oder einen friedlichen Wallach dazu stellen fällt leider aus da haben die Stallbesitzer eine ganz andere Philosophie.....und ich bin der Meinung ein krankes Pferd in eine Herde zu integrieren von dem man weiß, dass es sich höchstwahrscheinlich noch schwerer Verletzen wi...
von SandraMaria
Di, 09. Sep 2008 13:11
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@ottilie also die Beurteilung von außen hat nicht viel geholfen, was allerdings sehr geholfen hat, war der Moment in dem ich durch meine Trainerin die Gelegenheit bekam mal entspannt einen Schritt zurück zu treten und die Situation selbst von außen zu betrachten und da ist mir schon ein sehr großes ...
von SandraMaria
Do, 04. Sep 2008 12:23
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@Jen
da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen....hilflos ist genau die richtige Beschreibung und auch die fehlenden Interventionsmöglichkeiten....ich weiß das....aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort jetzt kann ich's auch besser in Worte fassen und das gibt auftrieb....

:lol: Sandra
von SandraMaria
Do, 04. Sep 2008 12:12
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@pya danke auch dir für deinen Tipp, eine zu schwache Bindung ist es "leider" nicht denn er versucht mit bei seinen Aktionen permanent auf den Schoß zu springen, auch auf der Koppel hatte ich schon ein tolles Erlebnis als er von einem Koppelkollegen übel geärgert wurde hat er versucht sich...
von SandraMaria
Do, 04. Sep 2008 11:10
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

tja ich hab's versprochen ich bleib dran jetzt kann ich auch schon was genaueres berichten. Also alle die am Anfang der Meinung waren es hat nicht nur was mit Angst sondern auch was mit Benimm zu tun....auch ihr hattet ein wenig recht. Gestern war ich bei windstillem Wetter unterwegs und Leo erschra...
von SandraMaria
Di, 02. Sep 2008 10:05
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@tremada ja so wie du das schreibst hört sich das auch für mich sehr gut an, ich werd das auch in der Richtung so ausprobieren und die nächsten Tage berichten ob es geklappt hat. :lol: @all vielen Dank für euere wirklich tollen Anregungen, nach dem das gegenseitige Vertrauen so gut wie den Bach runt...
von SandraMaria
Do, 28. Aug 2008 09:20
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@Jen also ich werd mich in deiner beschriebenen Art dran machen, ich werde auch die Körperarbeit miteinbinden, weil ich tatsächlich glaube, dass das was nützen könnte. @all konnte gestern rausfinden, dass es wirklich nur um Geräusche geht die er nicht sehen kann. Also es geht nicht um Geräusche von ...
von SandraMaria
Mi, 27. Aug 2008 08:29
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

@LordFado ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich mit Dominanz zu tun hat denn mittlerweile kann ich das Pferd per Handzeichen auf zwei Meter entfernung Rückwärtsrichten....er ist supra sensibel....ich denke es hat was mit seiner Sesiblilität zu tun. Aber das heißt nicht, dass es deswegen...
von SandraMaria
Di, 26. Aug 2008 23:04
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

Danke für eure Beiträge, doch am Reitplatz kann das auch passieren aber eher selten...wie gesagt dieses Verhalten tritt zumeist mit unbekannten Geräuschen auf und die gibt es natürlich auch am Platz....tja darf keiner hinter uns sein und ich muss auch aufpassen das ich nicht in den Rund-um-Schlag re...
von SandraMaria
Di, 26. Aug 2008 13:58
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: unkontrollierte Kapriolen - was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 34576

unkontrollierte Kapriolen - was tun?

Mein 3 1/2 jähriger Trakehner ist im Grunde genommen ein sehr gelassener, sonniger Typ und ist ebenso neugierig so begegnet er "optischen Monstern" mit nur kurzem Mißtrauen und nähert sich dann schnell um dann in wenigen Augenblicken zu entspannen. Man würde meinen es wäre einfach mit ihm....
von SandraMaria
Do, 10. Jul 2008 11:55
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48552

@gretha Glülckwunsch, es freut mich, dass es wenigstens bei anderen voran geht, tja leider hat die Symptomatik bei meinem Pferd nur Augenscheinlich was mit dem Knie zu tun, die aktuelle Diagnose lautet bei uns leider spinale Ataxie. Ich werd mal suchen ob es hier im Forum schon Threads dazu gibt, fa...
von SandraMaria
Fr, 30. Mai 2008 08:22
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48552

@gretha ja ja, der TA ist jetzt fast jeden 2ten Tag bei uns im Stall, nicht nur wegen meinem Pferd sonder auch wegen anderen Pferden. Folgedessen sieht er oft auf Leo und kennt die Symptome. Vor zwei Tagen hab ich ihn das erste mal spritzen lassen. Hm ja wie geh ich damit um????? Gute Frage, ich hab...
von SandraMaria
Do, 29. Mai 2008 11:34
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48552

@berni danke für dein Feedback ist für mich sehr hilfreich, weil ich es innerlich auch auf die Wachstumsphase schiebe. hm ich dachte es mir fast mittelschwere Arbeit ist ein dehnbarer Begriff, das heißt für mich für meinen kleinen spazieren gehen, 3 x die Woche Loge u./od. Bodenarbeit und 1-3 mal in...
von SandraMaria
Do, 29. Mai 2008 10:01
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48552

@jewel wäre ne klasse Sache wenn das mit Spritzen abgetan wäre, denn gestern hab ich zugestimmt, da gabs dann 1 x Hyaloronsäure und 1 x Anabolika.... mal gucken....ich hoffe ja sehr, dass sich das wieder gibt....das letzte mal beim Schmied haben nämlich kurzfristig 550 kg auf mir gesessen weil ein B...