Die Suche ergab 4 Treffer

von Pamina
Mi, 07. Mai 2014 13:43
Forum: Fütterung
Thema: Immunsystem stärken durch Zusatzfutter - Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 11851

Hallo :lol: Casper hatte damals dank Antibiose nach Borrelioseinfektion auch ein extrem kaputtes Immunsystem, zudem verwertete er sein Futter kaum und schaute insgesamt sehr sparsam aus. Bei ihm haben wir (unter Berücksichtigung dessen, dass der Großteil des Immunsystemes im Darm sitzen) in Zusammen...
von Pamina
Mo, 28. Apr 2014 23:11
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164979

Unsere haben im Winter 3500Qm zur Verfügung, im Sommer zusätzlich riesige Weideflächen. Da ist immer Platz sich aus dem Wege zu gehen oder mal zurück zu ziehen. loisachqueen, gute Frage.... ^^ Wichtig ist Sozialverträglichkeit und die Glaubwürdigkeit des Besitzers. Letztlich muss der SB sich ja erst...
von Pamina
Mo, 28. Apr 2014 22:30
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164979

Bea, ich kann in unserer großen Gruppe auch beobachten, dass sich innerhalb der großen Gruppe mehrere kleine "Verbände" zusammen gefunden haben. Mein Wallach genau wie mein Stuti auch haben beide so 4-5 Pferde, mit denen sie hauptsächlich "zusammen" hängen und besonders gut könne...
von Pamina
Mo, 28. Apr 2014 21:19
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164979

Meine beiden sind auch im Aktivstall, HIT - System. Meine Stute steht dort seit Anfang Mai 2013, mein Wallach durfte im August nachkommen, er war im Mai noch zu frisch kastriert. Unser Stall ist ein Musterstall der Firma HIT und die SB reisen viel herum und fungieren für HIT als Berater während der ...