Die Suche ergab 120 Treffer

von cajujo
Fr, 30. Jun 2017 08:15
Forum: Reiten
Thema: schlimme Ecke auf dem Reitplatz
Antworten: 70
Zugriffe: 66785

Im Rahmen einer Veranstaltung wurde die Frage, was tun an berüchtigten Ecken, an eine Westerntrainerin (Ute Holm) gestellt. Ihre Antwort war verblüffend pragmatisch. Wenn es sich im Lauf des Reitens nicht auflöst und das Pferd sich gewöhnt, füttert sie es dort und lässt es zur Ruhe kommen. Bei Bedar...
von cajujo
Sa, 05. Nov 2016 11:32
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335131

Ich vermute, mir würde es besser tun, alle 2 Wochen zum Trampolinspringen zu gehen, wie gar nicht. Weiss ich aber nicht - habs nicht ausprobiert.
Unabhängig davon mit wie vielen Defiziten ich ausgestattet bin.
von cajujo
Di, 27. Sep 2016 09:57
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48371

Aus meiner Erfahrung ist es manchmal gefährlich sich in einem Gespräch all zu lange mit Beispielen aufzuhalten. Das führt gerne zu Rechhabereien, nachträglichen Erklärungen und kann die Positionen erhärten. 1-2 markante Situationen und fertig. Zumal der Besitzer in dem Gespräch in einer misslichen S...
von cajujo
Fr, 23. Sep 2016 14:03
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284547

.......bin kein Freund von Hände tief bei Jungpferden, aber das ist Geschmackssache.
Dann habe ich das falsch verstanden. 8)
von cajujo
Fr, 23. Sep 2016 09:21
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284547

Klassikfjord, kannst du erklären was du dir von einer hohen Handhaltung bei allen Jungpferden versprichst? Abgesehen davon, das ich die Händy bei Frau Tinker und Josantianma eigentlich angemessen finde, kommt dies doch eher darauf an, welche Vorausstzungen und Schwierigkeiten gegeben sind. Für mich ...
von cajujo
Di, 09. Aug 2016 18:55
Forum: Reiten
Thema: Ich verzweifle mit meinem Pferd und an mir selbst
Antworten: 22
Zugriffe: 33559

Hallo du verzweifeltest Menschlein, ich vermute, wir kennen es alle und haben uns schon mal mit unseren Pferden in Dilemmas manövriert. Aus deinem Schreiben lese ich, dass dein Dressurwunsch und dein Bemühen riesig ist. Vllt willst du zu viel Gutes und Richtiges und das dringend. :D Weisst du, vllt ...
von cajujo
Mi, 13. Jul 2016 10:23
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051963

Das ist sehr hübsch anzuschauen und ich denk auch, dass so gut wie alle Pferde vom Geländedöschern profitieren. Dennoch kann ich Finchens Einwand ganz gut verstehen. Durch den zunehmenden Wunsch mit allen Rassen alles reiten zu können und die Pferde für eine möglichst vielfältige Gruppe von Menschen...
von cajujo
Mo, 09. Mai 2016 12:26
Forum: Reiten
Thema: Extreme Trail
Antworten: 52
Zugriffe: 65412

Ich war kürzlich auch in einem Extrem-Trail Park und es hat super Spaß gemacht. Deshalb sind wir auch hin. Ich denke man darf keine überhöhten Trainingseffekte erwarten, zumal es wahrscheinlich, wie bei allem, auch sehr darauf ankommt wie das Ganze angegangen wird. Wir, mein Ross und ich, haben zu v...
von cajujo
Do, 31. Mär 2016 11:55
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051963

Bei mir und meinem Rösslein ist es superentscheidend was mir machen. Einhändig, Kandare blank und "schön" reiten kann ernüchternd ausfallen, einhändig, blank mit "echter" Aufgabe, wie Speedtrails um Tonnen und sonstige Hindernisse, begeistert. Ich habe den Eindruck bei uns klappt...
von cajujo
Mi, 16. Mär 2016 21:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266899

Was für ein gutwilliges Tier!
Es läuft und läuft und läuft......
Ich glaub der Meine würde stehen bleiben, auf drei zählen und dann bräucht ich nen guten Plan.
von cajujo
Mo, 14. Mär 2016 09:45
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051963

Das ist doch kein Reitsport! Der Mann sitzt drauf und es sieht aus als ob er die Patschehände einfach vor sich herträgt. Er scheint es nicht mal für nötig zu halten Anspannung und etwas Kraft in den Bizeps und den Schultern zu mobilisieren. Vllt, aber auch nicht allzuviel, bemüht er die Oberschenkel...
von cajujo
Mi, 27. Jan 2016 15:50
Forum: Reiten
Thema: Pferde mit Schwierigkeiten
Antworten: 173
Zugriffe: 146258

Oh wie reizend, möchtest du nicht voran schreiten und bewegte Bilder von dir ausgebildeten Pferden offiziell vorstellen?

Um der Gegefrage vorzubeugen, nein ich möchte nicht und scheue das Licht.
von cajujo
Mi, 27. Jan 2016 14:22
Forum: Reiten
Thema: Pferde mit Schwierigkeiten
Antworten: 173
Zugriffe: 146258

Sehr toll!!
Auf dem ersten Bild sieht es aus als ob er den Hals nicht hoch kriegen würde ohne mit dem Bauch den Boden zu wischen.
Und kaum sind knapp 2 Jahre rum hat sich das Tierchen aufgerichtet und schaut freundlich in die Welt.
von cajujo
Mi, 27. Jan 2016 12:04
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284547

Das sich das Pferd in der Versammlung verkürzt ist zwangsläufig notwendig, wenn sich die Hinterbeine dem Schwerpunkt annähernd sollen. Ohne dieses verkürzen ist keine Versammlung möglich. Die Stützfläche sollte sich von hinten verkürzen, der Rücken aufwölben, Widerrist und Bruskorb angehoben werden...
von cajujo
Mi, 27. Jan 2016 10:40
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284547

Meist lese ich nur still mit, nicke heftig oder bin verwundert und lange nicht so kompetent wie viele der Anwesenden hier. Da mir ähnliche Dinge wie Vorschreiberinnen aufgefallen sind, nur viel platter und unkomplizierter und mich in Selbstzweifel gestürzt haben, möchte ich es doch schreiben. Außerd...