Die Suche ergab 229 Treffer

von C.Dingens
Di, 08. Apr 2014 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Reiter = hohe Sozialkompetenz?
Antworten: 12
Zugriffe: 11427

Ich glaube schon das deine Rückschlüsse generell Richtig sind. Auf die breite Masse der reitenden Menschen betrachtet ist es wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit... Schließlich gibt es gerade im Reitsport jede Menge tüchtige Profilneurotiker und ne ganze Menge Arroganz. Wo viel Licht da viel Schatten. ...
von C.Dingens
Do, 03. Apr 2014 09:30
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 71256

Hallo, was ich auch noch bemerken möchte und ganz wichtig für die Stallsuche finde sind auch die menschlichen Bedürfnisse (nach denen des Pferdes natürlich, aber dennoch relevant), die wurden hier ja ncoh nciht so wirklich erwähnt. Gibt es einem warmen Raum zum Aufwärmen? Inwieweit ist Hof und Reit...
von C.Dingens
Di, 01. Apr 2014 07:41
Forum: Reiten
Thema: Für und Wider des Ausbindens
Antworten: 91
Zugriffe: 80166

richtiges, sinnvolles longieren ist mindestens genau so anspruchsvoll wie gutes sinnvolles reiten. Ich mache aus der Frage mit oder ohne HZ kein Dogma. Will ich an der Longe lösen brauche ich ihn eigentlich nicht. Aber es gibt Pferde die sich mit HZ durch aus leichter lösen.Spätestens wenn ich mein ...
von C.Dingens
Mo, 31. Mär 2014 18:37
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 71256

Leider sind mir 40km für mein Reitpferd zu weit, aber sonst finde ich diesen Stall schön und vielleicht kannst du dich daran orientieren: http://www.hof-am-kastanienwald.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=66 Eine Freundin hat ihre Zuchtstute dort stehen. Sehr nett...
von C.Dingens
Mo, 31. Mär 2014 14:22
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 71256

Ich habe lange nach so einem Stall gesucht. Ich auch Bubi, genau darum wundert mich, das so viele Beiträge den Schluss nahe legen so etwas gäbe es an jeder Ecke…. Es ist aber vermutlich auch schwer darzustellen wie gut es den Pferden hier tatsächlich geht. Vor allem wenn man den klassischen Offenst...
von C.Dingens
Do, 27. Mär 2014 15:08
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147325

Yvonne Danke… Das Problem unserer Gesellschaft liegt leider immer darin das einer der Buh-Mann sein muss. Die Dicken kommen da Gesamtgesellschaftlich gesehen immer gerade Recht. Mensch braucht immer eine Randgruppe um sich selber positionieren zu können um mit dem Finger auf die "anderen" ...
von C.Dingens
Mi, 19. Mär 2014 07:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 113650

Anna ich drücke dir die Daumen, das sich das alles zum guten wendet.
von C.Dingens
Mo, 17. Mär 2014 09:42
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Also ich finde da gibt es schon Ähnlichkeiten 8) :lol:


Bild
von C.Dingens
Mo, 17. Mär 2014 09:14
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

esge hat geschrieben:Ja, Harley gehört dann eher ins Westernlager. Allerdings natürlich nur in die Working Klassen.
grisu hat geschrieben: Harley-Fahrer klemmen nicht, die hängen :wink:
Ähhh…..

Bild
von C.Dingens
Mo, 17. Mär 2014 08:09
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Finesse hat geschrieben: Der Dressurreiter als Manta-Fahrer ?? :wink:
Jou wenn man mal guckt wie die da zum Teil drauf klemmen, könnte man denken sie ritten einen Manta oder ne Harley aber sicher kein Pferd.
von C.Dingens
Fr, 14. Mär 2014 21:08
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702560

Gawan hat geschrieben:Und wenn's noch mehr glitzern soll wird man hier fündig: http://www.twinkleglitter.com/ProductsIntro.html
Ach du liebes Lieschen 8) :evil:
von C.Dingens
Fr, 14. Mär 2014 13:45
Forum: Reiten
Thema: Versammlung - Unterhals entspannt?
Antworten: 22
Zugriffe: 28323

. Eieiei, wenn man sich selbst da nicht ständig auf die finger klopft, ist man so ab der 10. Wiederholung - also wenn es allmählich anstrengend wird - schneller in einer Kompensationshaltung als man gucken kann. Und was für interessante Dinge sich der Körper da ausdenkt! *staun* Eigentlich ja prakt...
von C.Dingens
Fr, 14. Mär 2014 10:00
Forum: Reiten
Thema: Versammlung - Unterhals entspannt?
Antworten: 22
Zugriffe: 28323

Aber diese Pferde arbeiten nicht über den Unterhals,denn dieser ist in dieser vermeintlichen "Durchdrückposition" nämlich längstens gedehnt und nicht angespannt. Diese Pferde verkrampfen sich in der Oberlinie,die obere Hals-und vordere Brustwirbelmuskulatur im Bereich des Trapezius ist st...
von C.Dingens
Fr, 14. Mär 2014 08:30
Forum: Reiten
Thema: Versammlung - Unterhals entspannt?
Antworten: 22
Zugriffe: 28323

Ich könnte mir vorstellen das damit eine "spezielle" Dynamik gemeint ist. Mir fällt die häufig bei eher schlecht gerittenen Friesen auf. Die stellen ihr "Hälschen" hin drücken den Unterhals durch und den Rücken weg und es wirkt optisch so als würde diese Haltung den Rumpf nach vo...
von C.Dingens
Do, 13. Mär 2014 21:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 113650

Ich springe doch hier in keinen Schuh. Ich bin nur zufällig die einzige die negatives zu berichten hatte. Da liegt der Verdacht doch nah gemeint gewesen zu sein. Und hätte ich es nicht auf mich bezogen, hätte ich davon ausgehen müssen dass Du den anderen unterstellst in die Richtung zu tendieren. D...