Die Suche ergab 20 Treffer

von Morena3
Di, 06. Nov 2018 15:44
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

Wenn es sehr starke Verspannungen sind, könnte ich mir das schon vorstellen. Bei dem schwarzen auf dem Bild war das Fell vorher aber glatt ;-). Wenn die Pferde "fett" sind, hat man auch öfter solche "Streifen". Oder eher Aufquellungen/Fettbobbel? Wenn es Verspannungen sind, dann ...
von Morena3
Mo, 05. Nov 2018 20:58
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

Heute habe ich endlich mal dran gedacht, die Streifen die entstehen, wenn sich die Faszien lösen, zu fotografieren :wink:
von Morena3
Fr, 12. Okt 2018 15:58
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

@Finchen,
meinst Du jetzt die Streifen die während einer Faszinbehandlung entstehen oder die Reaktion der Dermatome auf Muskelverspannung und Nervenreizung?

Ich suche die Tage mal Bilder raus und stelle sie hier ein .
von Morena3
Fr, 12. Okt 2018 07:08
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

Hmm, die Streifen, die beim Lösen von verklebten Faszien entstehen, sehen aber eigentlich anders aus. Diese kann häufig sehr gut beobachten, wenn man am Hals am Brachiocephalicus (Kopf-Arm-Muskel) arbeitet. Das kann auch am Rücken ähnlich aussehen, aber zieht sich an und für sich nicht in so schmale...
von Morena3
Di, 11. Sep 2018 16:21
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

Da hast Du Recht, aber da ich die Hintergründe in diesem Fall nicht kenne, weiß ich auch nicht, was man genau raten sollte. Sicherlich kann man das Trinkwasser analysieren lassen, das Futter auf Spritzmittel untersuchen lassen und das Heu/Weide auf Giftpflanzen absuchen... das können aber auch Würme...
von Morena3
Di, 11. Sep 2018 06:49
Forum: Gesundheit
Thema: Streifen im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 21872

Ich kenne es auch als Stoffwechselproblem. Ganz häufig ist dabei die Leber überlastet. Die Kräuter von Per Naturam und Akupunktur oder Meridianmassagen helfen da wirklich gut.
von Morena3
So, 27. Aug 2017 18:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelmarke Horka
Antworten: 0
Zugriffe: 8870

Sattelmarke Horka

Hallo, über die Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden, deshalb frage ich hier einfach mal. Kennt jemand von Euch die Firma Horka und deren Sättel? Preislich finde ich diese ganz interessant und auf den Bildern sieht die Verarbeitung auch recht gut aus... Wenn ja, wie ist die Verarbeitun...
von Morena3
So, 15. Jan 2017 07:58
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21409

Bei Entzündungen und Hämatomen hilft DMSO super. Ich würde die Stelle mit einer DMSO Verdünnung einreiben. DMSO wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.
von Morena3
Di, 29. Nov 2016 08:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 112412

Guten Morgen :-), das Micklem wird nicht allzu fest verschnallt. Ich schnalle den Ganaschenriemen so fest/locker, daß man da ohne Probleme noch einen Finger zwischen bekommt. Man muß ihn aber schon fester schließen als den Kehlriemen von einer normalen Trense. Den Nasenriemen habe ich ganz locker ve...
von Morena3
Di, 08. Nov 2016 07:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 112412

Mein Pferd ist im Genick sehr sehr empfindlich, seit er mal an Borreliose erkrankt war und aus diesem Grund habe ich ihm vor ca. 8 Jahren mal den ST-Zaum gekauft, war damals noch relativ neu, das System ;-). Gebißlos geht bei ihm gar nicht, weil bei diesen Zäumungen eben mit viel Druck im Genick gea...
von Morena3
So, 06. Nov 2016 15:08
Forum: Gesundheit
Thema: Thermographie - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11111

Hallo Fortissimo,

was hat die Thermografie bei Euch gebracht? Konnte man etwas erkennen, woran es evtl. gelegen hat?
von Morena3
Sa, 05. Nov 2016 08:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 112412

Wir reiten jetzt etwa ein halbes Jahr mit dem Micklem, vorher hatten wir den ST-Zaum. Anfangs merkte ich keinen allzu großen Unterschied, aber im Laufe der Zeit, denke ich, daß der ST-Zaum nicht so scharf in der Wirkung ist wie das Micklem. Ich bin jetzt eine Zeitlang nur mit dem Micklam geritten, w...
von Morena3
Sa, 05. Nov 2016 08:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel mit schmalem Sitz - Reiter mit Hueftproblemen
Antworten: 13
Zugriffe: 19786

Wir haben den Amerigo Vega, der setzt einen auch schön schmal hin. Ist zwar ein Dressursattel mit Pauschen, aber durch den nicht ganz tiefen Sitz auch genügend Bewegungsspielraum für den Reiter.
von Morena3
Do, 14. Jan 2016 08:49
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40807

Habt ihr mal in Richtung Borreliose geschaut? Der Krankheitsverlauf kommt mir so bekannt vor...
von Morena3
Mi, 06. Jan 2016 08:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Passier Sirius gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6186

Erfahrungen mit Passier Sirius gesucht

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dressursattel Sirius von Passier? Ich bekomme den heute zur Probe und mich würden mal Erfahrungen von den Reitern dazu interessieren. Nicht nur die von den Verkäufern ;-)...