Die Suche ergab 38 Treffer

von FamosaXIII
Do, 10. Jun 2021 19:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach
Antworten: 19
Zugriffe: 8751

Re: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach

Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Tönnchen, dazu hat sie eine bescheidene Gurtlage :roll: und eine besondere Meinung zu dem was der Sattler als passend ansieht (optisch auch 1a aussieht und liegt) :roll: und dem was sie gerne hätte Wir hatten dann das Glück einer meiner Bekannten hatte einen Co...
von FamosaXIII
Di, 18. Mai 2021 11:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26835

Re: Schnurengurt - welcher?

Kurze Rückmeldung bzgl. Schnurengut: Seit 4 Wochen nutze ich nun auch einen Baumwoll Schnuren-Kurzgurt (von "Reiten wie am Schnürchen" ) für meine junge Lusi-Stute. Mit Filz-Schnallenschutz. Da die Stute (=Prinzessin auf der Erbse) bisher sehr empfindlich auf diverse Gurte reagiert hat un...
von FamosaXIII
Fr, 21. Apr 2017 16:16
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Also ich bin voll infiziert von den Lipis, ich war letztes Jahr ein Wochenende in Lipica, Famosas Geburtsort besuchen und ihren Bruder. Ich hatte auch einen Ausritt gebucht und erwartete ein tgerittenen Lipisttchen, die einfach nur Spaß machte. Außerdem ist dort irgendwie "mein Paradies" s...
von FamosaXIII
Fr, 21. Apr 2017 12:13
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Ich wollte mal zeigen was aus meinem zu dicken Lipimädel wurde.

Bild

Bild[/img]
von FamosaXIII
Fr, 21. Apr 2017 11:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Massreithosen
Antworten: 30
Zugriffe: 35754

Ich reite derzeit nur noch mit Seiler Reithosen. Ich dachte ansich aufgrund meiner langen Beine brauch ich eine Maßreithose, probierte dann aber mal eine Herrenlanggröße und die paßt wie für mich gemacht. Die erste Hose ist nun gut 2 Jahre alt und trotz intensiver Nutzung immer noch sehr ordentlich,...
von FamosaXIII
Fr, 30. Jan 2015 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Wobei man auch sehen muß was für Araber in der Hafiucht genutzt wurden, nämlich die, die als Arabisches Vollblut nicht eintragungsfähig waren und dazu noch leicht gaga in der Birne, weil man ja auch etwas Temprament wollte. Wichtiger als Exterieur, Interieur und Rassetyp war die Farbe :roll: und nat...
von FamosaXIII
Mi, 05. Nov 2014 10:28
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Loisachqueen,soweit ich mibekommen hab, sollen zwei Wallache kommen, bzw vielleicht sind sie auch schon da. Ich überleg grad ob ich den Novemberkurs bei Dusan noch mitreite, wenn ein Platz frei ist, eine Tag zusehen werd ich aber auf jeden Fall. Dann könnt ich bescheid geben ob sie schon da sind, od...
von FamosaXIII
Mo, 03. Nov 2014 16:57
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Ansich ist die Geschichte wunderschön, ja da habt ihr wohl recht, aber sie beinhaltet auch ganz viel Schmerz. Ich bin heute noch zerrissen und es gibt Phasen wo ich mir das glücklich sein mit Famosa nicht erlaube, weil ohne Dondas Tod gäbe es keine Famosa in meinem Leben. Vielleicht auch weil ich mi...
von FamosaXIII
Mo, 03. Nov 2014 09:28
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Semik nein das war ganz und gar kein Zufall, ist aber eine etwas längere Geschichte. Ansich begann es vor drei Jahren, daß ich festestellte meine alte Trakistute kommt so etwas in die Jahre und ich sollte mir so langsam Gedanken machen über ein Nachwuchspferd. Meine Mama und ich haben dann sehr lang...
von FamosaXIII
So, 02. Nov 2014 17:40
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284327

Aus Erfahrung weiß ich was es bedeutet, wenn einem die Zukunft mit einem Pferd genommen wird.
Auch ich drück ganz feste die Daumen, daß es doch noch glücklich ausgeht.
von FamosaXIII
Sa, 01. Nov 2014 23:53
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Wer spricht bitte von Jahren zu fett? Ich nehme das sicherlich nicht auf die leichte Schulter, die Gewichtsabnahme läuft auch weiterhin. Vor drastischeren Maßnahmen warnte mich sowohl meine HO / Osteo/ Ernährungsberaterin, also auch mein TA, denn schnelle Gewichtsabnahme durch drastische Futtereinsc...
von FamosaXIII
Sa, 01. Nov 2014 19:01
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Loisachqueen, ja so seh ich das auch. EMS ist leider eine Modediagnose geworden und jedes Pferd was dick ist hats gleich :roll: . OK Famosa war nicht nur dick sie war fett und ich hätte sie nicht so ohne weiteres gekauft, wär sie nicht negativ auf EMS getestet gewesen. Aber bei einem Pferd was gut a...
von FamosaXIII
Sa, 01. Nov 2014 10:44
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Ne das nehm ich Dir nicht übel, ich weiß ja selber, daß sie noch abnehmen sollte, hat sie auch weiterhin seit dem Reitbild. Das Gewicht ist zwar ein kleiner wunder Punkt bei uns, weil es schon Leute gab die da echt nicht nette Komentare abließen oder mir Horroszenarien an die Wand malten und das nac...
von FamosaXIII
Fr, 31. Okt 2014 09:21
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Ja gut beieinander ist sie auf jeden Fall noch, wobei das jetzt mit weniger Weide nochmal weniger geworden ist. Abspecken geht halt auch bei Pferden nur langsam, wenn man kein Crashdiät machen will. Man darf halt nicht vergessen wo wir noch vor einem Jahr standen, da waren das sicher noch zwei Zentn...
von FamosaXIII
Do, 30. Okt 2014 23:22
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189362

Ich hab Famosa über einen Kooperationspartner von Lipica aber direkt vom Slowenischen Staat gekauft. Also Famosa stand schon in Deutschland, aber gehörte noch Lipica. Über die Wittibsmühle bekommen wir auch den tollen Unterricht, der Cheftrainer von Lipica kommt dort einmal im Monat. Famosa ist wie ...