Die Suche ergab 212 Treffer

von geolina
Di, 20. Jun 2017 21:35
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228147

hallo, @rapunzel wer von heiligen kühen spricht, muss sich über heiligen zorn nicht wundern. v.a. nicht, wenn im post gesagt wird, dass weder ein hds noch ein üdz in der pferdeausbildung wirklich dramatisch sind. @hilahola du hast nur über die eine reiteinheit berichtet, wo es sich von "ok von ...
von geolina
Mo, 19. Jun 2017 15:49
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228147

geolina: Nee, ich hab das nicht falsch verstanden, glaube ich. Aber ich habe auch keine heilige Um-jeden-Preis-vor-der-Senkrechten-Kuh. Ist halt wie so oft viel Theorie. Ich halte mich inzwischen lieber an die Praktiker. öhm, du äußerst dich nicht themenbezogen zur rollkur, sondern zu hds, aber dan...
von geolina
So, 18. Jun 2017 11:20
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228147

Also, bei uns im Stall ist so ein Bewegungswunder, das von seiner Besitzerin mit äußerster Vorsicht geritten und bloß nicht angefasst wird. Das Ergebnis ist, dass das Pferd jetzt nach 2 Jahren immer noch völlig haltlos durch die Gegen steppt, es trabt nicht, sondern "es trabt mit ihm davon&quo...
von geolina
Mo, 12. Jun 2017 10:21
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228147

hallo, donna, da empfehle ich daniel kahneman (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kahneman). lob ist irgendwie in der reiterausbildung ein pfui bäh - weil es den charakter versaut. tut es nicht, es hilft nur positiv zu verstärken. man muss es halt können, also das loben, dann ist es ein perfektes ...
von geolina
Di, 30. Mai 2017 19:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284429

hallo, mein hinweis zum reithalfter hat sich nur daraus ergeben, dass meine alte rl eben genau diese verschnallung - also "zu hoch" einforderte. sprich, ich habe von zu hoch eben ein positives bild und mir fehlt nix, nur weil es nicht der klassischen verschnallung entspricht. im übrigen, w...
von geolina
Mo, 29. Mai 2017 21:49
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284429

hallo, mein hannoveranisches war immer so hoch verschnallt wie bei esge auf dem bild, klar, dass die riemen da über die gebissringe gehen - das empfanden stallfremde auch immer als zu hoch, aber bei uns im stall war es durch die rl (fn, vielseitigkeit und dressur) nicht anders gewünscht. priorität h...
von geolina
So, 14. Mai 2017 09:05
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051697

hallo, ich finde der junge plumpst nicht ... für mich steht er sehr kontrolliert in seinen steigbügeln und sitzt nicht aus, sondern hat eine sehr effektiven geländesitz der ausbalanciert ist. dabei ist der poppers mal über, mal ganz kurz im sattel. und das in dem alter! und find mal für verkaufsponi...
von geolina
Sa, 13. Mai 2017 11:03
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 105223

hallo, ich denke auch, wie motte, dass einige richtlinien durchaus ihren sinn haben und nur weil jemand etwas nicht nach richtlinien macht, wird es ja nicht besser. wie soll man denn fühlen, wie man besser sitzt, wenn man noch kein gefühl hat? da ist gerade sitzen und nicht nach hinten lehnen schonm...
von geolina
Mi, 10. Mai 2017 22:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051697

"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem besteht darin, wie es ein Künstler bleiben kann, wenn es aufwächst." Pablo Picasso und warum kann das kind kein künstler bleiben - weil gleich geschrieen wird, dass kunst schließlich regeln zu folgen und perfekt zu sein hat und im speziellen und al...
von geolina
So, 15. Jan 2017 08:32
Forum: Reiten
Thema: Sitzschulung mit Franklin-Baellen -- Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 66159

hallo, wobei man da dann schon vorsichtig sein sollte. wenn die physio sagt: ich glaube nicht, dass es hilft, aber mach mal, dann würde ich halt mal machen, weil man kann ja nix verlieren, gerade wenn man das gefühl hatte, dass es ein bissl geholfen hat. wenn die physio aber sagt: hm, lass mal liebe...
von geolina
Fr, 30. Dez 2016 10:17
Forum: Reiten
Thema: Sitzschulung mit Franklin-Baellen -- Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 66159

hallo, ich rate meinen (nicht reit-)schülern: lernmethode anwenden, ernsthaft! anwenden. tut es was für dich -> weitermachen, tut es nichts, obwohl du es ernsthaft versucht hast -> weg der scheiß, auch wenn deine eltern/ freunde damit super lernen konnten. lebenszeit ist zu kostbar, um sie mit falsc...
von geolina
So, 18. Dez 2016 10:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93426

bicolor trense

hallo, http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?HA_ArtNr=120060&WGR=BHIS ist zwar nun weder selbst zusammengestellt, noch aus einem der favorisierten top-häuser *kicher*. aber ich find die schick, ich hab sie seit 4 jahren und die sieht noch absolut neuwertig aus. ich mag ja zu weich nich...
von geolina
Di, 06. Dez 2016 07:10
Forum: Ausrüstung
Thema: martingal...
Antworten: 8
Zugriffe: 11783

martingal

hallo, ich möchte deiner rl mal ganz klar widersprechen. was sie sagt, ist für ein richtig verschnalltes martingal einfach falsch. der knick kommt von einem falsch verschnallten martingal, du kannst ganz simpel selbst austesten, ob das ding korrekt verschnallt ist: einfach jemand beim reiten mal sch...
von geolina
Do, 27. Okt 2016 17:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266699

hallo, irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben: es ist manchmal einfach zum heulen. wenn ich von anfang an einen total falschen unterricht bekomme, wie soll ich mich denn dann nicht darüber freuen, wenn das tier mit mir piaffiert, und wenn es dann kritik dafür gibt, dann fehlt verständnis, man g...
von geolina
So, 23. Okt 2016 14:40
Forum: Gesundheit
Thema: Klinik zur Pferdezahnbehandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 26904

hallo,

ich konnte thematisch zwar nichts beitragen, wünsche aber auch viel glück und alles gute beim eingriff.

alex