Die Suche ergab 304 Treffer

von Lou mit Lucy
Di, 30. Jan 2018 20:08
Forum: Gesundheit
Thema: Schimmelpilze im Darm, pH Wert auf 7,7...
Antworten: 16
Zugriffe: 37172

Okay, danke für die Antwort. EM sehe ich absolut genauso, weil es sich um so eine völlig unspezifische Mischkultur handelt. Man weiß über die Darmflora schon wenig genug, und dann noch so eine wilde Mischung drauf...lieber nicht :wink: Die allgemeine Aussage kann ich, wenn sie so allgemein formulier...
von Lou mit Lucy
So, 28. Jan 2018 19:44
Forum: Gesundheit
Thema: Schimmelpilze im Darm, pH Wert auf 7,7...
Antworten: 16
Zugriffe: 37172

Oh, interessiert mich auch, wie das weiterging!

@finchen, magst das erklären?

Liebe Grüße :)
von Lou mit Lucy
Sa, 30. Dez 2017 18:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051287

Finchen, ich finde das auch. Als ob Schieben und Tragen ungleich auf beide Hinterbeine aufgeteilt sind, was auf dem Niveau eigentlich wundert. Aber das habe ich auch irgendwo anders schonmal gesehen und hier gefragt, da fandens alle übertrieben pingelig...
von Lou mit Lucy
Sa, 30. Dez 2017 18:47
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284280

Du kannst vor allem zum Bewusstmachen auch mal beim Angaloppieren innen deutlich überstreichen. Dabei außen aber nicht festhalten, sondern die Hand auch elastisch leicht nach vorne denken.
von Lou mit Lucy
So, 28. Mai 2017 08:26
Forum: Marktplatz
Thema: Ekzemerdecke 125cm
Antworten: 0
Zugriffe: 8473

Ekzemerdecke 125cm

Ich verkaufe eine silbergraue Ekzemerdecke in Größe 125cm. Mein Pony hat sie eine Woche getragen. Am Schweiflatz ist der Stoff leicht angeraut, ansonsten sieht sie aus wie neu. NP 90€, meine Vorstellung wären 65€.
von Lou mit Lucy
Sa, 10. Sep 2016 09:15
Forum: Gesundheit
Thema: Calciummangel
Antworten: 8
Zugriffe: 11945

Dann kann ein schlichter Mangel aber tatsächlich sein. Hohe Niederschläge beispielsweise können dazu führen, dass das Gras/Heu weniger speichert, außerdem hängt es sehr von den Gräser- und Kräuterarten ab, wieviel in deinem Heu tatsächlich drin ist.
von Lou mit Lucy
Fr, 09. Sep 2016 09:05
Forum: Gesundheit
Thema: Calciummangel
Antworten: 8
Zugriffe: 11945

Als Sofortmaßnahme ist das schon logisch, weil der Pflanzenfresser Pferd (anders als zB Menschen oder Hunde) bei steigender Aufnahme von Calcium unabhängig vom Bedarf erstmal auch tatsächlich mehr absorbiert. Und wenn wirklich einfach ein absoluter Mangel an Calcium (Was wird denn gefüttert? Denkbar...
von Lou mit Lucy
Mi, 07. Sep 2016 18:20
Forum: Gesundheit
Thema: Calciummangel
Antworten: 8
Zugriffe: 11945

Also, organmäßig fallen mir ein: schlechte Absorption bei chronischen Darmproblemen Schilddrüsenüberfunktion (die bildet das Hormon, was den Calciumspiegel senkt) unzureichende Funktion der Nebenschilddrüse (die bildet das Parathormon, was bei zu niedrigem Blutcalciumspiegel ausgeschüttet wird, um i...
von Lou mit Lucy
Di, 09. Aug 2016 11:11
Forum: Fütterung
Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Antworten: 140
Zugriffe: 117538

Das Thema Fütterung sucht man im Schulungsplan für ein Tiermedizinisches Studium im übrigen vergeblich. Ähm...hatte gestern die Prüfung in "Tierernährung und Diätetik" :wink: Definitiv nein! 1,5Kilo/100 Kilo Lebendgewicht ist das, was das PFerd braucht, damit es nicht verhungert wenn es a...
von Lou mit Lucy
Di, 09. Aug 2016 09:35
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051287

Rusty, denke ich bei dem Pferdetyp auch. Ich finde deutlich sichtbar, dass die Stute durch das Herantasten an die Pirouetten eine gute Idee von einem getrageneren Galopp bekommt (2:35 vs 4:25). Klar ist das noch angestrengt und das Genick sollte noch lockerer werden, sodass es mehr "rund nach o...
von Lou mit Lucy
Di, 27. Mai 2014 22:26
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46730

Nein, ich Grünschnabel bin noch nie selbständig eine Passage geritten, sondern durfte bloß ein paar Mal draufsitzen. Deshalb frag ich ja hier Leute, die wissen wovon sie sprechen. Ich bin ich keinster Weise in der Position, hier irgendwas oder irgendwen zu beurteilen, ich kanns ja nicht mal sitzen :...
von Lou mit Lucy
Mo, 26. Mai 2014 20:47
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46730

Oh schön, doch schon so viele Antworten :D Ohne Frage, das Video von Nuno Oliveira finde ich auch wunderschön! Das ist ja schon jenseits von dem, was ich als Zielbild im Kopf habe. So rund, fließend, versammelt und sowas von "geritten"! Angeregt durch das Ahlerich-Video (da geht es mir ähn...
von Lou mit Lucy
Di, 06. Mai 2014 22:29
Forum: Reiten
Thema: Passage - Sehen lernen
Antworten: 50
Zugriffe: 46730

Passage - Sehen lernen

Hallo ihr Lieben, mir ist beim Anschauen von Reitvideos aufgefallen, dass es mir schwer fällt, die Bewegungen in der Passage zu beurteilen. Und das würde ich gerne ändern :wink: Was sind Kriterien einer guten Passage? Wie entstehen häufige Fehler, und wie könnte man daran arbeiten? Welche unterschie...
von Lou mit Lucy
Di, 22. Apr 2014 08:44
Forum: Marktplatz
Thema: Suche kleines Ledergebiss
Antworten: 0
Zugriffe: 3088

Suche kleines Ledergebiss

Hallo!

Ich suche ein merothisches Ledergebiss, Größe 11,5-12cm.
Hat vielleicht jemand eines übrig?

LG, Lou
von Lou mit Lucy
Do, 20. Feb 2014 12:56
Forum: Reiten
Thema: Zügelführung
Antworten: 75
Zugriffe: 52501

Meine bescheidenen Erfahrungen: Ich habe lange die Zügel nur irgendwie gehalten, halbwegs aufrecht, mal verdeckt, und etwa so dass vom Ellbogen zum Pferdemaul die Linie von oben(!) ungebrochen war, also relativ breit. Dann bekam ich zum ersten Mal wirklich vernünftigen Unterricht - und sollte meine ...