Die Suche ergab 79 Treffer

von Paso
Mi, 22. Dez 2010 15:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Maßsätteln
Antworten: 86
Zugriffe: 57942

*hihi* Wie lustig! Marquisa liegt richtig und das obwohl ich tatsächlich einen Tippfehler eingebaut und ein Sternchen vergessen hatte :wink: Ich hätte den Namen natürlich auch voll ausgeschrieben, bin aber immer verunsichert von dieser "Namen-nicht-nennen-Nummer". Was darf man, was nicht? ...
von Paso
Mo, 20. Dez 2010 17:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Maßsätteln
Antworten: 86
Zugriffe: 57942

Ich bin stolze Besitzerin eines "Maßkonfektionssattels" (wieder ein neues Wort gelernt) der Firma G***z. Die Qualität ist top, der Service ebenfalls. Ich habe 2 Wochen auf den Sattel gewartet und wenn ich möchte, dass er kontrolliert wird (2-3mal im Jahr) ist der Sattler innerhalb einer Wo...
von Paso
Di, 30. Nov 2010 20:21
Forum: Haltung
Thema: Koppeln in Hanglage - Schlecht oder durchaus vertretbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 36730

Ich versteh die Sorge nicht - Hangweiden sind doch das beste was es gibt :D
von Paso
Di, 30. Nov 2010 20:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreitmäntel - bitte Empfehlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 22776

Also ich habe den Mantel von Felix B. in dunkelblau und bin sehr zufrieden. Mittlerweile haben auch die meisten unserer Einsteller so ein tolles Teil!
Ansonsten gibt es auch bei uns einige, die auf ihren Reitoverall schwören :wink:
von Paso
Fr, 26. Nov 2010 13:40
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217377

@Pleistozaen
Wissenschaft kann nur dazulernen, wenn sie es auch will.

"Und die Erde dreht sich doch..." :wink:
von Paso
Fr, 19. Nov 2010 13:57
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd neigt zum Rennen...
Antworten: 16
Zugriffe: 27913

Meiner macht das auch, jeder noch so kleine Anlass wird zur Nachfrage nach losrennen verwendet. Es ist so extrem, dass ich kaum jemandem auf ihm reiten lassen kann. Er steigert sich da blitzartig rein und lässt sich zwar vom losrennen leicht abhalten, setzt das dann aber sofort in tänzeln seitwärts-...
von Paso
Fr, 19. Nov 2010 13:37
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49012

Hallo, mein Fino trägt nie Beinschutz, außer zum Transport an den Hinterbeinen (da das hysterische Tier immer wie verrückt rückwärts vom Hänger sprintet) oder die paar mal wo wir angefangen haben erste Tritte einer Töltpirouette zu erarbeiten und ich Sorge hatte, dass er sich vertüddelt und selbst a...
von Paso
Do, 11. Mär 2010 23:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554642

Ich hab auch so eine Reittonne (Kammerweite 5 füllen wir locker aus :wink: ) und obwohl ich mit der Passform nicht zufrieden bin - der Sattler meines Vertrauens kommt Montag! - rutscht der Sattel trotz Lammfell-Unterlage keinen Zentimeter nach vorne.
Hmm... Bei euch kann irgendwas nicht stimmen!
von Paso
Fr, 05. Mär 2010 12:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554642

Ich würde Sagen: Denkfehler :wink: Bei dem direkten Auflegen des Kopfeisens geht es nur um die korrekte Winkelung! Durch das Polstern/die Klettkissen liegt das Kopfeisen sowieso nicht direkt auf dem Pferd, aber es sollte an jeder Stelle parallel zum Pferderücken sein. Hört sich an, als wäre das Kopf...
von Paso
So, 28. Feb 2010 19:46
Forum: Gesundheit
Thema: Rückständiges Vorderbein durch Belastung
Antworten: 7
Zugriffe: 11799

Ich habe bisher 3 Fäller erlebt (einer davon war meiner :wink: ) wo korrekte Hufbearbeitung Rückständigkeit korrigiert hat. Ich bin noch recht neu beim Thema Hufbearbeitung (bearbeite seit einem Jahr mein Barhufpferd selbst), deshalb wage ich es hier nicht das Problem zu erklären - das führt bestimm...
von Paso
Do, 12. Feb 2009 12:54
Forum: Reiten
Thema: Klassische Dressur und Tölt
Antworten: 110
Zugriffe: 70758

Huhuu, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung *staubwegpust* weil ich ein sehr interessantes Video von einer echten "Töltaffe" gefunden habe - und zwar mit allem Drum&Dran: Becken abkippen, Aufrichtung, Hankenbeugung, etc. Der Takt ist nicht 100%ig gleichmäßig, aber das lässt si...
von Paso
Fr, 06. Feb 2009 19:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Deckengrößen - mal zu groß, mal zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 11365

Das Problem habe ich auch - sind schon 2 komische Pferde :lol: Wir haben: 1 Regendecke in 135 - passt perfekt 1 Regendecke in 145 - passt perfekt 1 Fleececke in 125 - passt perfekt 1. Fleecedecke in 125 - zu kurz 1 Fleecedecke in 140 - 35cm zu lang Alle Hersteller sind unterschiedlich - die haben wo...
von Paso
Di, 03. Feb 2009 21:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 11749

Huhuu *wink* Ich habe mal ein Rotary-Gebiss benutzt und war nur mittelprächtig begeistert. Die Kugel in der Mitte bewegt sich einfach nicht "flüssig" sondern harkt etwas, wenn die Gelenke nicht optimal zueinander liegen. Ich konnte beim Reiten keine Unterschiede zu einem "normalen&quo...
von Paso
Di, 03. Feb 2009 19:11
Forum: Gesundheit
Thema: Männerproblem...
Antworten: 25
Zugriffe: 23997

Hallo :D mein Wallach schachtet beim Kompliment definitiv nicht aus und er hat es auch in der Phase des Einstudierens nie getan. Hm. Vielleicht ist meiner sowieso eine Ausnahme? Der Schlauch ist sommers wie winters immer picobello und ich hab da noch nie was dran gemacht und wäre auch nicht auf die ...
von Paso
Di, 03. Feb 2009 15:58
Forum: Fütterung
Thema: Kraftfutter - wie regelmäßig?
Antworten: 20
Zugriffe: 18677

Auch meine Stimme für mehr Rauhfutter :D Das ist das einzige, was gegen dünner-werden hilft! Ich würde sogar ganz radikal das Kraftfutter weglassen. Ganz einfach. Wenn 4-5mal die Woche gefüttert werden kann, dann würde ich da einen Eimer eingewichte Heucobs mit Mineral (das braucht das Pferd) und 'n...