Die Suche ergab 106 Treffer

von Shkan
Mi, 23. Mär 2016 16:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051566

Ich hatte auch einen Orlov - tolles Pferd. Und einen Galopp hatte er (bzw. hat, er ist ja nur nicht mehr bei mir), sagenhaft!!! Rund und aufwärts gesprungen, der konnte fast auf der Stelle galoppieren wenn er wollte. Unglaublich intelligentes Tier. Ich bin seither absolut begeistert von der Rasse.
von Shkan
So, 24. Jan 2016 15:20
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266608

Die "Zahnfee" meiner Kinder in der Schule hat einen Westernstall, wir sind zufällig zum Reden gekommen. Sie sagte mir, dass sie sich große Vorwürfe macht weil sie ihren 3jährigen noch nicht eingeritten hat. Der wäre jetzt schon zu alt! Wir haben über das ganze Thema auch gesprochen, und si...
von Shkan
Di, 27. Okt 2015 12:58
Forum: Marktplatz
Thema: HSH Kappzaum
Antworten: 0
Zugriffe: 4416

HSH Kappzaum

Verkaufe HSH-Set mit Kappzaum, Ober- und Unterzügel und Zügelhalter für den Sattel. Schwarz, Größe Warmblut, wenig gebraucht (leider ist am Unterzügel eine Stelle etwas zerkaut, einmal nicht aufgepasst und das Pferdchen hat ihn ins Maul genommen...). VB
von Shkan
So, 16. Aug 2015 19:01
Forum: Marktplatz
Thema: Deuber Barocksattel Renaissance Kammer verstellbar
Antworten: 0
Zugriffe: 4638

Deuber Barocksattel Renaissance Kammer verstellbar

Verkaufe einen selten gebrauchten Sattel der Qualitätssattlerei Deuber & Partner mit Ultraflex-Baum, Typ Renaissance. Der Sattel hat eine stufenlos per Imbusschlüssel verstellbare Kammer (von K1 bis K4) und ist vor 2 Wochen neu gepolstert worden. Als einziger Sattel von Deuber, kann man bei dies...
von Shkan
So, 09. Aug 2015 12:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Verkaufe Deuber Sattel
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Irgendetwas stimmt hier nicht, mein Beitrag wird meist ohne Titel angezeigt und lässt sich nicht öffnen???!! Bilder hochladen funktioniert auch nicht...
von Shkan
So, 09. Aug 2015 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Verkaufe Deuber Sattel
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Verkaufe Deuber Sattel

Verkaufe einen selten gebrauchten Sattel der Qualitätssattlerei Deuber & Partner mit Ultraflex-Baum, Typ Renaissance. Der Sattel hat eine stufenlos per Imbusschlüssel verstellbare Kammer (von K1 bis K4) und ist vor 2 Wochen neu gepolstert worden. Als einziger Sattel von Deuber, kann man bei dies...
von Shkan
Do, 29. Jan 2015 11:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051566

Naima, unsere sind auch 2012 geboren :) Und vor allem der größere der beiden ist nicht gerade schön, alles andere als fertig. Muckis haben sie sehr wohl, trotzdem ist nix "rund" gefüttert, obwohl sie perfekt im Futter stehen und man keine Rippe sieht. Da ist noch genug Zeit damit es Schwän...
von Shkan
Do, 29. Jan 2015 10:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051566

Der Züchter, bei dem ich unsere beiden Lusis herhabe, reitet die Junghengste nun auch 1 Jahr früher an. Vor wenigen Jahren wurden sie erst 4jährig unter den Sattel genommen (vielleicht auch aus Zeitmangel, keine Ahnung), mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass sie schon 3jährig geritten werden....
von Shkan
Do, 29. Jan 2015 09:18
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051566

Ich frage mich sowieso immer, wie die Züchter die Pferde in dem Alter überhaupt so "fertig" hinbekommen. Vom Wachstum meine ich. Meine beiden Lusis werden ja im Februar auch 3, aber wenn ich die ansehe, kommen sie mir immer noch wie 2jährige vor. Eben noch unfertig. Wenn ich mir die Junghe...
von Shkan
Mi, 28. Jan 2015 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227922

Gut Rapunzel - DEN Gedanken kann ich verstehen (Gang vom WB, Optik Iberer). Aber wie man sieht, ist das möglicherweise ein ziemliches Glücksspiel mit viel Ausschussware :? Da müsste vielleicht das "Ausgangsmaterial" auf der Iberer/Lusitano-Linie auch schon ein wenig mehr Richtung WB gezüch...
von Shkan
Mi, 28. Jan 2015 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227922

Also ich habe einen Lusi mit super schwingendem Rücken und Schwebephase im Stall - auch noch sehr typvoll (allerdings auch der absolute Schleudersitz mit sehr kurzem Rücken und hypersensibel :roll: Jeder grinst schon wenn er daran denkt, dass ich den nächstes Jahr einreiten soll). Aber als zweiten L...
von Shkan
Mi, 28. Jan 2015 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227922

@amara: ja eben, die Lusis haben kurze Hälse. Und in Kombination zum restlichen Pferd finde ich es nicht so ganz passend. Wenn man bedenkt, dass jetzt ab 2 Jahren auch nochmal der Rücken in die Länge wächst (soweit ich mich erinnere), bin ich mir nicht sicher ob das Endergebnis so toll ist (Schlacht...
von Shkan
Mi, 28. Jan 2015 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227922

Ich bin nicht gerade ein Zuchtexperte, aber die Ergebnisse Totilas x Lusi finde ich nicht überwältigend :? Kommt es nur mir so vor, oder ist beim ersten Fohlen (Hotilas?) der Hals auch etwas kurz geraten?
von Shkan
Fr, 21. Nov 2014 17:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051566

Ich habe so ein Schlabber-Ohren-Pferd zu Hause. Ist zwar noch Jungspund und nicht geritten, aber bei dem schlabbern die Ohren auch dann, wenn er aufmerksam ist, aber entspannt dabei (z.B. Bodenarbeit). Ich denke, der wird beim Reiten die gleiche Manier zeigen. Hat er die Ohren nach vorne gespitzt, k...
von Shkan
Di, 09. Sep 2014 15:27
Forum: Fütterung
Thema: Hafer - Vor- und Nachteile
Antworten: 171
Zugriffe: 147767

Puh, da hätte ich dann keine Geduld mehr und würde vermutlich kein Mineralfutter geben - sofern das Pferd ausgewachsen ist... (Mineralfutter bekommen bei mir generell nur Jungpferde, im Erwachsenenalter eher sehr sporadisch da sich meine Tiere in Wiese und Wald selbst versorgen sollten.. mein Vollbl...