Die Suche ergab 39 Treffer

von JEF
Do, 03. Jan 2013 13:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 56279

Sind denn die Iberosättel auch für längere Ritte geeignet?

Also auch mal einen mehrtägigen Wanderritt (1-2 Mal im Jahr)...
von JEF
Mi, 14. Mär 2012 18:07
Forum: Gesundheit
Thema: Herpes
Antworten: 20
Zugriffe: 21746

Jetzt muss ich echt mal ganz blöd fragen:

Wenn eine Stute mit Herpes/Borreliose tragend ist, das auch chronisch hat, hat das Auswirkungen auf das Fohlen?
von JEF
Di, 07. Jun 2011 18:18
Forum: Haltung
Thema: Kunststoffbeschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 57579

ninischi hat geschrieben:Also ich fand Auskratzen bei den Duplos super, weil man es nicht machen muss, da nichts in den Hufen hängenbleibt :D
Ganz meine Meinung 8)
von JEF
Do, 26. Mai 2011 14:50
Forum: Literatur
Thema: S: Literatur zur altkalifornischen Reitweise
Antworten: 6
Zugriffe: 8796

Das Buch "Digger Barnes" von Siegfried Peisker ist absolut empfehlenswert.

Und dann natürlich der "Hackamore Reinsman" von Ed Conell.
von JEF
Di, 10. Mai 2011 22:30
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

@ninischi

Danke, für den Tip, aber soweit ich das erkennen kann ist der wohl viel zu weit weg für uns.
von JEF
Di, 10. Mai 2011 12:42
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

@ Jen Ja, das sollte natürlich schon klar sein, dass jedes Pferd ein Individuum ist, das ist es mir ja auch. Wobei Trainer 1 IMMER nach seinem Schema geht. @ Bebe Das versuch ich ja durchs Geländereiten zu erreichen. @ Firli Mir ist die "Schule" in dem Sinn auch nicht wichtig, was die unte...
von JEF
Mo, 09. Mai 2011 09:35
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

Danke für eure Kommentare. Als erstes mal: Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass ein Pferd bis zum 4. Lebensjahr auf die Koppel gehört und bis dahin mehr oder weniger verwildern kann, und das werde ich auch mit meinem nicht machen. Überfordert ist er bestimmt nicht - und wenn i...
von JEF
So, 08. Mai 2011 23:23
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

Ein paar Mal jetzt. Er kennt halt das Gewicht und lenken.
von JEF
So, 08. Mai 2011 21:48
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

Ich sollte ihn mit Fahrradlenkermanie in die Richtung "schubsen" , in die ich will. Also mit Ziel, dass das Pferd sozusagen seiner Schulter nachläuft.
von JEF
So, 08. Mai 2011 21:19
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

Ich hatte bei Trainerin 2 selber noch keine Stunde, hab ihr eben nur zugesehen und ging inhaltlich eigentlich total mit ihr konform. Mein "Reitweisenproblem" ist eigentlich was ziemlich spezielles. Ich hab nen Paint, und eigentlich war ja auch Western angedacht, allerdings nicht das, was m...
von JEF
So, 08. Mai 2011 20:11
Forum: Reiten
Thema: Erst mal nur gerade oder gleich biegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13245

Erst mal nur gerade oder gleich biegen?

Hallo Leute! Nach der heutigen Test-Unterrichtstunde bei einem Westerntrainer bin ich etwas aus der Bahn geworfen worden. Mein Pferd ist jetz 3 alt und soll schön langsam ein Grundverständnis vom gerittenwerden bekommen. Ins Gelände lasse ich mich schon etwas tragen, das macht er auch echt nett und ...
von JEF
Di, 29. Mär 2011 12:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Klassisch reiten im Westernsattel? Geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Ja, es geht. Ich bin ja im Prinzip Westernreiter mit klassischen Einschlägen. Ich reite auch "ganz normal Dressur" auf Platz mit meinem Westernsattel. Allerdings ist es meiner Meinung nach Geschmachssache. Teilweise stell ich schon fest, dass die Hilfengebenung mit nem normalen Dressursatt...
von JEF
Di, 01. Mär 2011 19:33
Forum: Haltung
Thema: Kunststoffbeschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 57579

Ich habe meinen Großen damals mit Duplos beschlagen: http://www.innovationenonline.com/shop/index.php?main_page=page_2 Ich fand sie echt klasse und bin damit auch viel geritten. Der Abrieb ist meiner Meinung nicht anders als mit normalen Eisen - ich hab die Duplos auch meist 2, einmal auch drei Besc...
von JEF
Fr, 28. Jan 2011 15:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos - bis zu welchem Gewicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 15982

Würd ich auch meinen, dass die noch stabiler sind. Frag doch einfach mal bei den entsprechenden Herstellern nach, die wissen darüber wohl am besten Bescheid.
von JEF
Do, 27. Jan 2011 21:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlos - bis zu welchem Gewicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 15982

Ich hab den baumlosen von Silverado, fast das gleiche Konzept wie bei Startrekk, nur um einiges günstiger.

Aufgrund der Stabilität würd ich sagen, dass 80 kg durchaus vertretbar sind. Noch nicht mal einer der Männer schaffte es den Sattel irgendwie zu knautschen ;)