Die Suche ergab 13 Treffer

von Oceansoul84
Fr, 19. Jul 2013 13:27
Forum: Gesundheit
Thema: Schlechte Leberwerte
Antworten: 51
Zugriffe: 50831

Ich würde auf jeden Fall die Sache mit den Leberegeln unter die Lupe nehmen. Auch wenn es auf euren Weiden "unwahrscheinlich" ist. Lass ihn bei einer Ausrittpause das falsche Gras gefressen haben oder oder oder. Oder wie du sagtest: er hat's vielleicht schon vorher gehabt. Ich kenn persönl...
von Oceansoul84
Sa, 06. Jul 2013 14:30
Forum: Gesundheit
Thema: KPU
Antworten: 158
Zugriffe: 86251

Also das einzige, was du wirklich sicher weißt, ist die Sache mit dem Zinkmangel. Da passt ja die Symptomatik mit Leber/Niere durchaus dazu. Also würd ich als allererstes einfach mal Zink zugeben und schauen, was passiert. Du darfst auch nicht vergessen, dass er mit zwei Jahren noch voll in der Entw...
von Oceansoul84
Do, 04. Jul 2013 21:40
Forum: Reiten
Thema: Wie bringt man die Schulparade bei?
Antworten: 214
Zugriffe: 163980

Ich würde vermuten: Spaß und "freudige Erregung". Ist bei Clickerpferden häufig zu sehen. Entspannung würde ich ausschließen - viele Übungen verlangen viel Konzentration und auch körperliche Anstrengung. Auch die Verbindung zum Imponiergehabe sehe ich jetzt nicht so. Das kommt auch bei &qu...
von Oceansoul84
Mi, 03. Jul 2013 21:04
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89365

Was ist daran gewagt? Es geht ja um mehr als nur ums Reiten. Und da Eltern und Vollgeschwister unterm Sattel eine gute Figur machen (und bequem sind) mache ich mir da keinen großen Kopf drum. Da ich auch andere Vertreter der Rasse kenne, bin ich mir sehr sicher, dass ich nichts anderes mehr möchte. ...
von Oceansoul84
Mi, 03. Jul 2013 16:03
Forum: Reiten
Thema: Pferdekauf - Rasse
Antworten: 88
Zugriffe: 89365

Ganz große Priorität hat für mich die Feinfühligkeit bei gleichzeitiger Nervenstärke. Ich habe mir hier auch viele Tipps zu Herzen genommen und gucke auch nach Rassen, die ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte;) Berber. Oder Araber-Berber. Ich hab einen und will nie wieder was anderes 8) Sehr me...
von Oceansoul84
Do, 04. Apr 2013 22:30
Forum: Literatur
Thema: Gute kostenlos erhältliche Literatur?!
Antworten: 25
Zugriffe: 97935

Ich vermute mal, weil die Zeichnungen in dem Buch erst später dazugefügt wurden. Könnte mir vorstellen, dass dann die Kombination Text/Bild "was neues" ist - was wieder dem Urheberrecht unterliegt.
von Oceansoul84
Mo, 01. Apr 2013 16:46
Forum: Handarbeit
Thema: So langsam geht es los - wir wollen ihn irgendwann reiten.
Antworten: 34
Zugriffe: 50162

Ja siehst du - wenn ihr euch damit wohlfühlt, macht's doch einfach so weiter.
Immer ein bisschen :) kommt ja auch drauf an, wie man's macht... Sattel drauf, ausbinder rein und los - oder Schritt für Schritt mit Zeit.
von Oceansoul84
Mo, 01. Apr 2013 15:55
Forum: Handarbeit
Thema: So langsam geht es los - wir wollen ihn irgendwann reiten.
Antworten: 34
Zugriffe: 50162

Ja, der "Anfang" ist ein komisches Thema ;) ich habe halt einen anderen Ansatz als du gewählt und beschlossen: lieber immer mal ein bisschen zwischendurch und dann Pausen. Ich wollte ihn ja auch einfach auf die Wiese stellen und dann mit 3 1/2 oder so "abholen". Nur hat meiner se...
von Oceansoul84
So, 31. Mär 2013 22:38
Forum: Handarbeit
Thema: So langsam geht es los - wir wollen ihn irgendwann reiten.
Antworten: 34
Zugriffe: 50162

Ja genau der kleine Chaot gehört zu mir :lol: Wer gehört zu euch, wenn man das fragen darf? Naja, viel machen ist relativ - er steht ja am anderen Ende von Deutschland... jetzt hatte er gerade erst wieder gute 6 Wochen Ruhe vor mir. Ich mache "körperlich" noch nichts, weil 1. bei uns immer...
von Oceansoul84
So, 31. Mär 2013 18:50
Forum: Handarbeit
Thema: So langsam geht es los - wir wollen ihn irgendwann reiten.
Antworten: 34
Zugriffe: 50162

Re: So langsam geht es los - wir wollen ihn irgendwann reite

Was macht ihr so mit euren Dreijährigen? Ist das noch okay, was wir da treiben oder sollten wir die Arbeit doch noch wieder ein wenig zurückstellen? Man ist ja doch irgendwie so heiß darauf, endlich ein wenig mit den Jungs anzufangen, besonders wenn sie so toll mitmachen ... Also mein Barbarenkind ...
von Oceansoul84
So, 10. Mär 2013 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227957

Hieß es nicht letztes Jahr noch, der soll nicht mehr decken und sich auf den Sport konzentrieren? http://www.n-tv.de/sport/Schockemoehle-verzweifelt-article7817626.html Wat macht der dann aufm Phantom?! Sich auf den Sport konzentrieren? :roll: Jajaja... und dann ist er zu verletzt für den Sport - ab...
von Oceansoul84
Mo, 24. Dez 2012 00:39
Forum: Fütterung
Thema: Leinöl
Antworten: 34
Zugriffe: 43097

Ich bin bei dem Thema gerade etwas irritiert... ich habe auch schon Leinöl zugefüttert (auf Anraten der TÄ) und habe das immer hier lokal im Laden gekauft. Nun hat sich's ergeben, dass ich's übers Internet ordern muss - und ich frag mich gerade: Wo ist der Unterschied zwischen den Ölen?! Einer nimmt...
von Oceansoul84
Mo, 24. Dez 2012 00:22
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65772

Ich kann dir eigentlich nur Sally Swift "Reiten aus der Körpermitte" ans Herz legen. :idea: Die beschreibt mit mentalen Bildern (z.B. "stell dir vor du bist eine Tanne") was man wann wie fühlt/macht. Das finde ich persönlich sehr viel besser umsetzbar als "spanne Muskel xy a...