Die Suche ergab 15 Treffer

von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 05. Jan 2013 01:02
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052269

Hab schon befürchtet, dass mir das als Unterstellung interpretiert wird. Ich sagte nicht, dass dass der Dreijährige welche bekommen hat, sondern, dass sich mir die Vermutung aufdrängt. Wissen kann ich das nicht. Ebenso wenig weiß ich, wie gut und wie lange der Kleine ausgebildet worden ist. Was ist ...
von Ursula Reeber-Isariuk
Fr, 04. Jan 2013 16:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052269

Und nicht besonders geschickt geritten: Wenn der Reiter den Braunen nämlich mal vorn etwas freier ließe, könnte der hinten auch mehr drunter. Jepp. Er soll offensichtlich nur hübsch den Hals biegen. PS: ich vermute, das Tierchen hat ein Beruhigungsmittel bekommen, daher der entspannte Schlauch. Wen...
von Ursula Reeber-Isariuk
Fr, 04. Jan 2013 16:02
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052269

Da das Format des Videos nicht stimmt, kann man doch gar keine Aussage zum Raumgriff im Schritt sagen. Und: jedes Pferd, das vorne strampelt und hinten keine Kraft hat, ist einfach nur schlecht ausgebildet. Das hat mit der Rasse nichts zu tun. Auf Grund seines Alters und der Kürze der Ausbildungszei...
von Ursula Reeber-Isariuk
So, 30. Dez 2012 12:09
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

@saltamdpepper Wir meinen wieder das selbe :-) "Nachteil: um die Schenkel dann am Pferd in der Senkrechten zu haben, kann es, wenn man untrainiert ist, an der Sehne vorne zwischen Becken und Oberschenkel ziehen. Da muss man üben mit einem Ausfallschritt nach hinten - der Reiter, nicht das Pferd...
von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 29. Dez 2012 19:21
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

Was sind verkürzte Hüftbeuger?
von Ursula Reeber-Isariuk
Fr, 28. Dez 2012 08:46
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

@saltandpepper (Sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs.) Du hast genau das geschrieben, was ich gemeint habe. Mit diesem Sitz kommen die Schritte des Pferdes von selbst. Mir kam der Vergleich mit einer Bugwelle beim Schiff. Dass dies Kurt Albrecht beschrieben hat, wusste ich gar nicht,...
von Ursula Reeber-Isariuk
Mi, 26. Dez 2012 18:01
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

Interessante Argumente. Ich für meinen Teil bin mit meinem Hohlkreuz nicht in der Lage mit nach hinten gedrücktem Becken den Bewegungen des Pferdes im Trab zu folgen oder gar noch in irgendeiner Weise mit meinem Sitz einzuwirken. Aber vielleicht war meine Formulierung auch missverständlich: ich mein...
von Ursula Reeber-Isariuk
Mi, 26. Dez 2012 14:43
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

Hm... Wenn man einen kleinen Tick hinter der Senkrechten sitzt und das Becken eine Idee nach hinten kippt, so kann man auch bei Pferden die "werfen", wie angeklebt auf dem Sattel sitzen. Nachteil: um die Schenkel dann am Pferd in der Senkrechten zu haben, kann es, wenn man untrainiert ist,...
von Ursula Reeber-Isariuk
Mi, 26. Dez 2012 11:39
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65776

Für mich fällt auf dem Video die Reiterin dem Pferd in den Rücken. Wie seht Ihr das?
von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 15. Dez 2012 09:43
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052269

Hier kann man sie ohne Gebiss reiten sehen. Ich finde nicht, dass sie in den Zügeln hängt.

https://www.youtube.com/watch?v=A5XUq56P_I0
von Ursula Reeber-Isariuk
Di, 04. Dez 2012 07:01
Forum: Rezensionen
Thema: Paul Plinzner: Ein Beitrag zur praktischen Pferdedressur
Antworten: 6
Zugriffe: 16514

Re: Paul Plinzner: Ein Beitrag zur praktischen Pferdedressur

Paul Plinzner: Ein Beitrag zur praktischen Pferdedressur ... ... – Mein verehrter langjähriger Chef“ geht er auf die Neubearbeitung des „Gymnasiums“ ein: „Insbesondere lies ich mir angelegen sein, die Unstimmigkeit zu beseitigen, welche zwischen dem Steinbrechtschen Prinzip einer Biegung des Hinter...
von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 01. Dez 2012 16:18
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124640

Ah, Danke :-)
von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 01. Dez 2012 14:23
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124640

Re: noch mal Fragen zu PK

Ist die Reitweise von PK so schwer zu verstehen? Verstehe ich was falsch? Ja! Ich auf jeden Fall! :wink: Da ich nur einen Steinwurf von der Halle entfernt wohne, in der PK seit Jahren seine Kurse gibt, bin ich regelmäßiger Gast auf seinen Ausbildungs- bzw. Fortbildungskursen (die Grundausbildung ha...
von Ursula Reeber-Isariuk
Sa, 01. Dez 2012 10:33
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052269

Ich bin leider des Holländischen nicht mächtig. Wenn das die Korrektur eines notorischen Bucklers ist, finde ich es super. Gut durchdacht, gut vorbereitet, schmerzfrei fürs Pferd. Als Anreitmethode fände ich es reichlich blöd. Vielleicht eine Methode, einen notorischen Buckler zum Aufgeben zu bring...
von Ursula Reeber-Isariuk
Do, 29. Nov 2012 17:52
Forum: Reiten
Thema: Meine Hände machen was sie wollen - Tipps?
Antworten: 64
Zugriffe: 46942

Ich hab damals in jede Hand eine Strähne der Mähne mit angefasst und darauf geachtet, dass sie immer gleich lang gespannt sind. Kann man sich vorstellen, was ich meine?