Die Suche ergab 239 Treffer

von Sonja
Do, 08. Nov 2012 11:56
Forum: Marktplatz
Thema: Reiterzubehör, Pferdezubehör Shetty-WB
Antworten: 0
Zugriffe: 3264

Reiterzubehör, Pferdezubehör Shetty-WB

Habe meine Sachen etwas durchgewühlt und noch einiges gefunden, von meiner Stute und den Shettys was ich nicht (mehr) brauche bzw was zuwenig genutzt wird. Nikolaus kommt die Akupunkteuse, Zusatzfuttermittel brauch ich noch usw... Preise sind VHB, ich beiße nicht. Ich möchte die Sachen gerne weg hab...
von Sonja
Mo, 05. Nov 2012 09:41
Forum: Marktplatz
Thema: Span. Hofrtschule, Podhajsky, Hufe, alte Pferde, Piaffe usw.
Antworten: 0
Zugriffe: 3435

Span. Hofrtschule, Podhajsky, Hufe, alte Pferde, Piaffe usw.

Ich habe mein Regal ausgemistet, diese Bücher brauche ich nicht mehr. Preise orientieren sich an den Amazon-Preisen. Unbekanntes aus der Spanischen Hofreitschule Die Urdirektiven Die Direktiven Olms 1996 Wie neu NP ca. 58 Euro 30 Euro Piaffe-Zeitschriften 2/2008 2/2009 1/2010 NP je 6,90 Euro alle 3 ...
von Sonja
Do, 01. Nov 2012 13:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Wirkung verschiedener Kandarengebisse
Antworten: 14
Zugriffe: 24207

Meiner mag gerade Stangen und doppelt gebrochene Gebisse überhaupt nicht. Einfach gebrochen ist gut und eine Stange mit Wölbung in der Mitte, also nicht durchgängig gebogen. Ich nehme an dass er den Druck auf der Zungenmitte nicht mag. Wahrscheinlich wirst Du um ein Probieren nicht herumkommen. Es g...
von Sonja
Di, 16. Okt 2012 08:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62430

Meiner geht mit doppelt gebrochenen Gebissen sehr bescheiden und wird zum Zungenstrecker, ich denke er mag den Druck auf der Zunge nicht. Einfach gebrochen ist ok, Stange ist auch ok. Mit Zungenfreiheit noch besser. Ich habe zum fahren eine Postkandare als Stange mit Zungenfreiheit (also in der Mitt...
von Sonja
Mi, 10. Okt 2012 15:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Schermaschine?
Antworten: 18
Zugriffe: 18888

Mh frag doch mal nach zB bei www.schermaschinen.com, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ich hab eine alte Aesculap Econom und schere mit der mein Cushing-Pony. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte glaube ich die 5mm drauf, mehr gibts bei der Maschine wohl nicht. Warum schert ihr Köpfe und Beine? D...
von Sonja
Mi, 26. Sep 2012 11:50
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit mit Shetty
Antworten: 8
Zugriffe: 19927

Ich habe ja auch nur noch 2 Shettys. Der eine ist 32 Jahre alt, möchte aber immer gern noch was tun und strengt sich auch an sobald er Kappzaum oder Trense drauf hat. Der andere ist 24, der hat nicht immer so viel Lust, aber wir sind bei der Handarbeit schon bis Schulterherein, Untertreten, Zirkel v...
von Sonja
Mo, 10. Sep 2012 07:30
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 260039

claustim, ich kenne genug Pferde die nicht ordentlich longiert werden, sondern zentrifugiert, die sich nur halten können mit Kopf nach oben-außen. Dazu bedarf es keinem Druck auf die Laden. Es ist für diese unausbalancierten Pferde die einzige Möglichkeit, auf dem Zirkel zu laufen ohne umzufallen (b...
von Sonja
Di, 28. Aug 2012 07:05
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd zum trinken animieren - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 20010

Das Problem an dem Müsli ist das es voll vitaminisiert ist, und seine Tagesportion (150 gr) bekommt er morgens schon mit seinen Zusätzen die ich nicht ins Wasser kippen möchte. Da will ich dann nicht noch mehr von füttern. Und bei anderen Pellets ist ja auch immer was drin. Filzi, bei unbehandeltem ...
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 14:03
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd zum trinken animieren - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 20010

Er kriegt sonst keine Heucobs :wink:

In dem Müsli waren schon Pellets drin die sich aufgelöst haben, sonst hätt es ja keinen Geschmack gegeben (Happy Horse Sensitive Plus).


Mal sehen wie er heute dasteht :?
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93454

Bei Sabro gefallen mir die ungebrochenen, offenen Kanten und das dicke Gewurstel an den Schnallen überhaupt nicht :?

Für das Geld lass ich mir lieber was nach meinen Wünschen beim Sattler machen...
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 10:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Kurzgurt
Antworten: 77
Zugriffe: 78412

-Tanja-, den Gurt hatte ich auch probiert, lag bei meiner (runder Bauch) leider gar nicht flächig, sondern mit der Kante auf. Schade, war ein schöner Gurt.

Ich habe dann einen W-förmigen benutzt mit Gummizug (ähnlich dem vom Passier), der lag optimal mit den nach hinten versetzten Schnallen.
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 09:56
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd zum trinken animieren - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 20010

Das Problem ist dass man es nicht genau sagen kann weil sie zu zweit in der Box stehen. Und der andere (ohne Probleme) säuft gern aus dem Eimer :roll: Er kann leider auch nicht so oft Mash bekommen wg. Rehe. Das mit dem Müsli gestern war schon grenzwertig. Deshalb ist Malzbier auch nicht so dolle (z...
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 08:17
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd zum trinken animieren - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 20010

Altes Pferd zum trinken animieren - wie?

Mein Senior (32 Jahre, Shetty-Wallach) trinkt momentan zu wenig. Wie lange das insgesamt schon geht kann ich leider nicht genau sagen, da er Cushing hat und das entsprechend lange Fell dazu, so dass wir erst gestern (letzte Woche wurde er geschoren) am Halsfalten-Test merkten dass diese teilweise ga...
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 07:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93454

Ich habe einen alten Kandaren-Zaum aus England, lt Stepel eine Sattlerei die es nicht mehr gibt, Handarbeit. Ist zwar schon älter aber sehr schön, schmal, gutes Leder und am Nasenriemen mit Zierstick und Zügelhaken. Ich denke die hatte damals einiges gekostet, aber sie wird mind. 30-40 Jahre alt sei...
von Sonja
Mo, 27. Aug 2012 07:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Kurzgurt
Antworten: 77
Zugriffe: 78412

Leider benutzen echt viele zu kurze Gurte und wundern sich dann über Scheuerstellen oder warum das Pferd Gurtzwang bekommt oder nicht gut läuft. Ich hatte auf meiner Norwegerstute ein ähnliches Problem. Sie war nur 1,35m groß und ich hatte einen spanischen Sattel auf ihr, mit normal langem Sattelbla...