Die Suche ergab 854 Treffer

von Junito
Di, 31. Dez 2013 08:40
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051550

Ich mag das Video. Beweist, dass es auch anders geht.
von Junito
Di, 24. Sep 2013 06:55
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189954

So sieht das für mich tatsächlich ganz okay aus. Da hilft dir wohl nichts außer Üben...
von Junito
Mo, 23. Sep 2013 21:39
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189954

Ich finde die Julibilder (also die alten Bilder) sitzmäßig um Längen besser.
von Junito
Sa, 31. Aug 2013 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

Aufgrund von Seuchenbestimmungen dürfen keine Pferde (gilt das auch für anderen Tiere - Elefanten, Tiger?) aus Indien eingeführt werden.
von Junito
Sa, 31. Aug 2013 06:46
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227921

Wenn sie jetzt wenigstens ein Gesäß in der Hose hätte und Totilas aus dem Sport nehmen würden, könnte man doch behutsam anfangen, ihn wieder an Koppelgang zu gewöhnen?

Aber behutsam kennen die nicht, habe ich so das Gefühl...
von Junito
Fr, 30. Aug 2013 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112426

Ein guter Allrad ist mindestens genauso wichtig. Ein Beispiel wäre die erste Generation des neuen Kia Sorento. Auf dem Papier als Diesel 2,5 to Zugkraft. Nur leider hat sich der Allrad am Berg zu spät zugeschaltet (habe das in einem Testbericht gelesen). Damit überhitzt - abgeschaltet - Warten. Man ...
von Junito
Fr, 30. Aug 2013 06:24
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112426

Was das angeht, waren sowohl die alte Mercedes E-Klasse Kombi, als auch der VW Passat Welten für sich. Da konnte man noch einen 2er-Hänger ziehen. Später sind sie dann halt "sportlich" geworden. Weiß nicht, wies jetzt bei den neueren Modellen ist. Die waren bei der Entscheidung für ein Neu...
von Junito
Do, 29. Aug 2013 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112426

Wenns unbedingt urig sein soll...Lada Niva? Null Komfort, sicherheitstechnisch unter aller Sau, aber urtümlich. Und preislich absolut unschlagbar. Darf immerhin 1,9 to ziehen. Genehmigt sich aber auch unzeitgemäß viel. Und bald dürfte es wohl das, was man so unter "richtigem Geländewagen" ...
von Junito
Mi, 28. Aug 2013 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: EM Herning 2013
Antworten: 17
Zugriffe: 15639

Skandal...das ist schon ziemlich heftig.

Ich finde auch schlimm, dass nicht einmal für einen Moment einer der Zügel nachgelassen wurde.

Solche "Sportler" sollten eigentlich von Konkurrenzen ausgeschlossen werden. Entweder lebenslang, oder eventuell mit äußerst strengen Auflagen.
von Junito
Di, 27. Aug 2013 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112426

@ Finchen: Nee, sorry. Duster und Forester kann man nicht vergleichen. Weder größenmäßig noch sonstwie. Der Kofferraum mag etwas kleiner sein als der eines (alten) Fronteras, ist aber unbedeutend. Wir kommen damit aus. Wenn man einen "richtigen" Geländewagen möchte und sich den leisten kan...
von Junito
Di, 27. Aug 2013 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112426

Subaru Forester klein...naja, Geschmackssache. So groß wie unser alter Opel Frontera der ersten Generation ist er allemal. Liegt eben tiefer. Ein paar deutliche Vorteile hat er ja: Subaru ging ja von Anfang mit dem permanenten Allrad einen anderen Weg. Auch der tiefe Schwerpunkt aufgrund des Boxermo...
von Junito
So, 18. Aug 2013 20:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284363

Tolle Bilder. Den Galoppwechsel kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen.

Aber Pferd und Reiter wirken äußerst mit sich und der Welt zufrieden. Einfach schön anzuschauen (gibt's das auch in ein bisschen länger?).
von Junito
So, 11. Aug 2013 10:30
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051550

Okay, da hast du vermutlich recht.

Ich meinte dieses Zitat von Mrs. Westfal: "Weine nicht, weil es vorbei ist- sondern lächle, weil es geschehen ist."

Ich hoffe sehr, dass das entweder total aus dem Zusammenhang gerissen ist, oder der Übersetzer absoluten Bockmi'' gebaut hat.
von Junito
So, 11. Aug 2013 08:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051550

Dass das Pferd inzwischen verstorben ist. Laut diesem Artikel hat es wohl aber tatsächlich nichts damit zu tun: http://www.pferdplus.com/news/stacy-wes ... verstorben

Die Aussage von ihr dazu finde ich in diesem Zusammenhang allerdings trotzdem sehr unpassend.
von Junito
So, 11. Aug 2013 07:06
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051550

Im Übrigen ist Stacy Westfals Stute Roxy mittlerweilen tatsächlich verstorben. Zufall oder nicht?