Die Suche ergab 199 Treffer

von Spielnase
Mo, 12. Feb 2018 10:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurte mit Ellenbogen-Freiheit?
Antworten: 10
Zugriffe: 11770

Dankeschön! Weißt du, ob die Engelgurte auch elastische Einlagen haben? Irgendwie kann ich das nirgendwo entnehmen.
von Spielnase
So, 11. Feb 2018 23:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurte mit Ellenbogen-Freiheit?
Antworten: 10
Zugriffe: 11770

Oh Wow. Der kostet ja auch über 200€ :shock:
von Spielnase
So, 11. Feb 2018 14:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurte mit Ellenbogen-Freiheit?
Antworten: 10
Zugriffe: 11770

Sattelgurte mit Ellenbogen-Freiheit?

Hallo ihr da, bräuchte mal euren Rat, ich versinke gerade in einer Sattelgurt-Recherche im Internet :oops: Ich suche 2 Sattelgurte für meine beiden Sättel. Einen Kurzgurt in 70 cm Länge und einen Langgurt in 145-150cm Länge. Beide sollten eine Ellenbogen-Freiheit haben, das heißt so ähnlich geschnit...
von Spielnase
Fr, 04. Aug 2017 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit eigenem Pferd an Nordsee oder Ostsee?
Antworten: 6
Zugriffe: 10325

Warst du schonmal auf dem Hof, Fortissimo? Und darf man da das ganze Jahr am Strand reiten?
von Spielnase
Fr, 04. Aug 2017 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub mit eigenem Pferd an Nordsee oder Ostsee?
Antworten: 6
Zugriffe: 10325

Urlaub mit eigenem Pferd an Nordsee oder Ostsee?

Hallo zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen… Wo habt ihr schon Urlaub mit dem eignen Pferd am Meer gemacht? Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Pferde-Abenteuer :D Dieses Jahr waren wir in Cuxhaven, was uns sehr gut gefallen hat. Wir wollen schon gerne wieder ans Meer –...
von Spielnase
Mi, 31. Aug 2016 17:53
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284374

Finchen, ich kann dein Bauchgefühl gut nachvollziehen. Ich kenne erste Videos von Josa und ihrem Siggi und empfinde die auch als viel harmonischer und "weicher". Ob es nun daran liegt, dass die Arbeit jetzt anspruchsvoller geworden ist oder ob beide einen anderen Weg bestreiten – ich weiß ...
von Spielnase
Mi, 15. Jun 2016 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93352

Koniks? Wow, genial :D
Mixen sie auch? Ein Traum wäre ja irgendwann mal ein 1,50 bis 160 Konik ...
Konik mal Warmblut oder so.
von Spielnase
Mi, 15. Jun 2016 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93352

Danke für den Link!! Irgendwann muss ich da auch UNBEDINGT mal hinfahren. Finde das Projekt wahnsinnig toll. Weiß jemand zufällig, welche Rassen auf der Auktion vorgestellt werden? Ich dachte immer, es wären nur Warmblüter, aber im Bericht steht ja auch etwas von Freibergern. Kann man sich die Pferd...
von Spielnase
Do, 02. Jun 2016 12:29
Forum: Reiten
Thema: Anspruch und Wirklichkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 81669

Ohoooo, ne das gefällt mir jetzt auch nicht so. Die Pferde wirken sehr unruhig und zappelig und Taktfehler sehe ich auch. Vor ein paar Jahren war ich mal als Zuschauerin bei einem Seminar von Oliviera und hatte mir auch viel schöne, sanfte und pferdefreundliche Reiterei erhofft. Leider wurde ich vom...
von Spielnase
Mi, 25. Mai 2016 14:41
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334918

Ganz tolles Video von der fürstlichen Hofreitschule entdeckt, hätte auch unter "Ritte, die gefallen" gepasst. Da es aber nur gebisslos vorgestellt wird, packe ich es mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=UMBPoMfXgrU :D Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem das Spiegeln des inne...
von Spielnase
So, 06. Mär 2016 14:07
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334918

Für alle gebisslos Interessierten: In Bückeburg gibt es in 2 Wochen ein ganz tolles Seminar zu dem Thema: http://www.hofreitschule.de/reiten-lernen/seminare/reitkurs-du-entscheidest-altkalifornische-reitkunst-und-alte-italienische-schule-1920032016.html Ich war schon mehrere Male als Zuschauerin in ...
von Spielnase
Di, 14. Apr 2015 20:32
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

von Spielnase
Di, 14. Apr 2015 19:40
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

auuuaaaaa :-(
von Spielnase
Di, 14. Apr 2015 19:39
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Das ist wirklich traurig :cry:

Ich weiß gar nicht wie diese Gruselmethode heißt, aber es kann doch nur hiervon kommen, oder?
von Spielnase
Fr, 27. Mär 2015 13:53
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Juhuuuu die Fackeln und Forken kommen! Na Eeeeeeeendlich :D

Hach, das war so schön vorhersehbar. Demnächst biete ich auf dem Jahrmarkt Handlesen an 8)