Die Suche ergab 35 Treffer

von Frechi
Do, 06. Feb 2014 21:50
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52704

Frechi: Geh mal ein paar Jahre nach Spanien, dann ändert sich Deine zu selbstkritische Einstellung. :P Im Ernst, bei mir war das wirklich so. Aus zwei Gründen: Zum einen, weil ich mal zwei spanischen Reitern zugehört habe, die am Abreiteplatz standen und sich über deutsche Reiter unterhielten: „War...
von Frechi
Do, 06. Feb 2014 21:35
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122682

doch haben sie, aber der Test war auch ziemlich schlecht gemacht (und ja ich hab mehr wie eine zuverlässige Quelle, aus der ich das weiß). Da sind extrem grobe Fehler passiert, die niemand während dem Test korregiert hat und in der Cavallo wurde davon natürlich auch nix erwähnt. Es fragt sich nur wa...
von Frechi
So, 02. Feb 2014 19:40
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52704

ui, das ist ein spannendes Thema. Ich muss gestehen ich mach einen haufen Fehler, über die ich mich regelmäßig ärgere :roll: . Bei mir ist ganz klar, das Problem, das alles "sofort" lehrbuchmäßig aussehen sollte und ich dann derart verbissen an etwas arbeite, bis ich von meinem Pony nen or...
von Frechi
Do, 09. Jan 2014 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Saskia Gunzer im Oktober 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 3894

Kurs mit Saskia Gunzer im Oktober 2014

Hallo, wir veranstalten am 18 und 19. Oktober 2014 einen Kurs mit Saskia Gunzer in 79395 Neuenburg. Ich nehme mal an, das einige von euch sie bzw ihre Arbeit kennen werden. Saskia Gunzer ist Expertin im Bereich Langzügelarbeit. Daher bietet es sich natürlich an die Arbeit am Langen Zügel zu erlernen...
von Frechi
Mi, 08. Jan 2014 18:14
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122682

einverstanden an der Optik und am Leder könnte man noch was ändern aber wenns sonst passt muss ich halt damit leben...
von Frechi
Mo, 06. Jan 2014 21:59
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122682

ich finde den Sattel super. Der nachgebesserte Michael Putz Dressursattel ist nun auch im Schritt bequem :) . Vorallem ist es der 1. Sattel der meinem ultra kurzrückenpony und !!! mir passt, der dabei auch noch an Ort und Stelle liegen bleibt. Und nein ich werde nicht von der Firma für schleichwerbu...
von Frechi
Do, 04. Jul 2013 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300384

also ich hab den Solibel in WB auf nem Araberkopf liegen und der passt vom Nasenteil her perfekt, na gut ich musste ins Genickstück noch zusätzliche Löcher rein machen aber das ist ja kein Problem. Aber grundsätzlich muss das Naseneisen (auch mit Gelenkenken) zur Nasenform vom Pferd passen, sonst ka...
von Frechi
Di, 02. Jul 2013 22:17
Forum: Reiten
Thema: Unerfahrenes Pferd in Seitengängen reiten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7639

ich hab nachgefragt. Das mit der manchmal noch wackligen Anlehnung ist es :roll: Ich hab manchmal echt ein Brett vor dem Kopf :lol: Dann werd ich das mal komplett beheben.
von Frechi
Sa, 29. Jun 2013 21:05
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140795

stimmt natürlich ist schon ein spannendes Thema :) als sinn wurde ich die Entwicklung der Tragkraft und die Verbesserung der Hankenbeugung sehen und da mein Pferd sich einfach zu sehr auf die Vorhand lümmelt (auch aufgrund ihrer ungünstigen Anatomie) und das auf dauer absolut nicht gesund sein kann ...
von Frechi
Sa, 29. Jun 2013 14:40
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140795

du scheinst doch deinen Weg schon gefunden zu haben oder sehe ich das falsch ? Ich bin gerade dabei meinem Pony das beizubringen, allerdings lasse ich das wirklich sehr langsam angehen, und bin mir noch nicht sicher welchen Weg wir nehmen werden da wir aber erst am Anfang sind... Wir üben uns erst n...
von Frechi
Sa, 29. Jun 2013 11:47
Forum: Reiten
Thema: Unerfahrenes Pferd in Seitengängen reiten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7639

ja also das Pferd ist neun und wird erst seit nem 3/4 Jahr wirklich geritten. Wegen meinem Rücken wurde mir eigentlich empfohlen das reiten aufzugeben, aber da ich das einfach nicht kann will ich mehr dazu auch nicht sagen :oops: . Ein klares Vorwärts ist im Schritt und auch im Trab vorhanden. Aber ...
von Frechi
Fr, 28. Jun 2013 22:39
Forum: Reiten
Thema: Unerfahrenes Pferd in Seitengängen reiten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7639

Unerfahrenes Pferd in Seitengängen reiten ?

Hallo, ich hatte heute mit meiner RL eine Diskussion, darüber, ob man ein unter dem Sattel unerfahrenes Pferd in Seitengängen reiten kann/darf/sollte. Sie war der Meinung gerade aus wäre Sinvoller und wichtiger, obwohl sie in der Bodenarbeit sehr viel Wert auf Seitengänge legt. Wir Reiten momentan ü...
von Frechi
Do, 20. Jun 2013 23:06
Forum: Reiten
Thema: Reiten = Sport?
Antworten: 62
Zugriffe: 48660

also mein Arzt hat mich definitiv blöd angemacht als ich meinte reiten sei sport :? , aber den würd ich echt gerne mal aufm Pferd sehen :lol: :twisted: ... naja man braucht halt bestimmte Muskeln und ich denke schon das es Sport ist, wenn auch einer, der vielleicht weniger als (aleiniges) Fitness Pr...
von Frechi
Sa, 01. Jun 2013 23:19
Forum: Handarbeit
Thema: Doppellonge...
Antworten: 78
Zugriffe: 105280

ich hole den Thread mal wieder hoch 8) da ich eine Frage hab. Ich mach mit meinem Pony seit ca 5 Monaten regelmäßiger Doppellonge (v- Verschnallung). Anfangs war Pony ein totaler Sternengucker, das hat sich dann aber gsd doch relativ schnell gelegt und die Dehnungshaltung kam. Aber seit ca einer Woc...
von Frechi
Do, 23. Mai 2013 23:36
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334987

also, ich wiederhole mich gerne :) ich bin durchaus der Meinung, dass ein Pferd sehr gut gebisslos ausgebildet und geritten werden kann, sofern auch Pferd und Reiter eine gewisse Sensibilität mitbringen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der "errittene Schwung" - wie Rapunzel oder Esge...