Die Suche ergab 19 Treffer

von snjokorn
Do, 06. Dez 2012 12:05
Forum: Marktplatz
Thema: KK Ultra D-Ring 12,5cm, Snaffle Bits 12,5cm
Antworten: 0
Zugriffe: 3003

KK Ultra D-Ring 12,5cm, Snaffle Bits 12,5cm

Hallo zusammen, ich miste mal wieder ein wenig aus und habe folgendes abzugeben (Preise inkl. Porto): - KK Ultra D Ring Gebiss 12,5cm 14mm. Das Gebiss lag 2 mal zu Probe im Pferdemaul und wurde verschmäht, daher absolut neuwertig. VP:70€ http://i47.tinypic.com/35jfczc.jpg - schwarzes Snaffle Bit 12,...
von snjokorn
Do, 16. Feb 2012 08:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25127

Ich habe eine Bogenpeitsche von Waldhausen- die war mit 16 Euro Super günstig und liegt bei mir mit Abstand am Besten in der Hand. Nun wollte ich nicht eine in 160 und hatte ganz viel in der Hand und nichts fand ich gut. Nun hab ich mir im Laden die gleiche Peitsche noch mal in 160 bestellt- hoffe d...
von snjokorn
Mi, 08. Feb 2012 18:41
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36797

Ich hatte ja bereits oben geschrieben, dass ich recht oft auf dem 'falschen Fuß' trabe. Über Gitanas Post habe ich gerade selbst für mich feststellen müssen, dass ich immer aussitze, wenn ich gezielt ans innere Hinterbein gelangen will! Also macht es ja theoretisch fast mehr Sinn 'falsch' leichtzutr...
von snjokorn
Mo, 30. Jan 2012 20:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62431

Ich habe beim meinem auch einiges drin gehabt. Ich reite zwar momentan ausschließlich gebisslos, aber er hat sich eindeutig für ein Billy Allen Bit entschieden ( nennt sich glaube Lazer Bit)
von snjokorn
Sa, 28. Jan 2012 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Ich bin früher fast immer mit Musik auf dem Platz geritten- mein Pferd fand dabei Elvis super- das war deutlich spürbar :lol:
von snjokorn
Fr, 27. Jan 2012 15:36
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36797

Oh, vielleicht hätte ich dazu etwas mehr schreiben sollen. Ich trabe am Anfang auch nicht leicht, sondern mit leicht entlastendem Sitz, der dann zum Vollsitz wird. Erst wenn das klappt, auch mit Bahnwechsel, Zirkel und so, dann fange ich mit dem Leichttraben an. Dass es sich bei Gangpferden um Balan...
von snjokorn
Do, 26. Jan 2012 22:33
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36797

Mal auf ein ganz anderes Thema bezogen: mein noch recht unausbalanierter junger Isi findet das Leittraben ziemlich schwierig. Ihm fällt es momentan noch erheblich leichter, wenn ich auf dem falschen Fuß leicht trabe.
von snjokorn
Sa, 21. Mai 2011 22:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Jodhpur-Reithosen
Antworten: 62
Zugriffe: 49231

Also ich habe Hosen von Sonnenreiter, Pikeur und Good Fellow. Alle drei Marken sind auf ihre jeweils eigene Art und Weise super. Habe schon einiges an Marken durch, aber bei den dreien, weiss ich, dass sie lange halten und mir auch noch super passen.
von snjokorn
Do, 10. Feb 2011 08:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel zum Einreiten
Antworten: 5
Zugriffe: 5839

Ich wuerde wahrscheinlich auch zu Deuber tendieren. Ich kaufe mir momentan auch einen Jungspund und der brauch zum Anreiten dieses Jahr dann auch nen Sattel. Ich werde wohl Hispanoreitsport kommen lassen. Die fuehren sehr viele Saettel von Deuber. Die sind gut veraender-und anpassbar und gerade das ...
von snjokorn
Di, 30. Nov 2010 20:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreitmäntel - bitte Empfehlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 22776

Mein erster Gedanke war auch: warum nicht ein Overall. Ich habe einen ganz tollen, bei denm ich wirklic nie friere. Ich finde das super angenehm, weil es eben auch die Beine schoen warm haelt. Vielleicht ja eine Ueberlegung wert?
von snjokorn
Di, 05. Mai 2009 18:44
Forum: Handarbeit
Thema: Doppellonge...
Antworten: 78
Zugriffe: 105383

Ich longiere, wenn ich mit Doppellonge arbeite, immer mit Umlenkrollen. Wenn ich die Longe nochmal durch die Longiergurtringe führen würde, wäre mir die Zeit, bis das Nachgeben das Pferderreicht, viel zu lang und wäre uneffekiv. Ich finde Umlenkrollen also ganz extrem wichtig, da ein präzises Nachge...
von snjokorn
Di, 07. Apr 2009 19:06
Forum: Reiten
Thema: Guter Reitunterricht auf Schulpferden -unmöglich?!
Antworten: 44
Zugriffe: 30591

Ich finde es extrem schwierig wirklich guten Unterricht auf Schulpferden zu finden. Für mich ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gut gerittene Schulpferde, die passendes Zubehör und eine entsprechende Haltung haben, gibt es kaum. Dann noch den dazu passenden Reitlehrer zu finden, der nich...
von snjokorn
Sa, 28. Mär 2009 16:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Welches Gebiss?
Antworten: 13
Zugriffe: 7797

Schwierig- ich denke allerdings, dass das Gebiss bei Weitem nicht der Grund für ihr Verhalten ist und daher auch nur bedingt Abhilfe schaffen kann. Jedes Pferd bevorzugt mit Sicherheit ein unterschiedliches Gebiss und wenn man sein Pferd gut kennt, kann man das auch ganz gut herausfinden. Ich arbeit...
von snjokorn
Fr, 20. Mär 2009 19:05
Forum: Reiten
Thema: Wie lernt man "fühlen"?
Antworten: 13
Zugriffe: 8722

Ich muss auch sagen, dass ein guter Reitlehrer unersätzlich ist. Ich hatte auch jemanden, der mir sehr viel vermittelt hat. Immer im richtigen Moment auf Signal vom Reitlehrer das Gefühl abspeichern. Mir hilft es auch heute noch ungmein ab und an für kurze Zeit die Augen zu schließen- natürlich nur,...
von snjokorn
Sa, 07. Mär 2009 19:40
Forum: Reiten
Thema: Beritt eines Jungpferdes
Antworten: 40
Zugriffe: 21424

Ich würde mein Pferd, wenn ich ehrlich bin, nicht bereiten lassen, da ich schon sehr viele Negativbeispiele gesehen habe. Leider mehr negatives als positives. Da ich selbst schon etliche Jungpferde ausgebildet habe, würde ich das auch bei meinen eigenen machen. Wenn ich das jedoch definitiv nicht kö...